Scharm Lüge in der kennenlern Phase?

3 Antworten

Ich würde es ihr sagen, dass es eigentlich keine schlimme Lüge.
Ich denke sie wird das gut aufnehmen vielleicht sogar kurz lachen weil du dir über sowas Gedanken gemacht hast.

Ich finde es nicht schlimm dass du da gelogen hast. Ich würde es noch mal ansprechen und sagen dass du ihr gerne etwas Beichten würdest, dann wird sie irgendwas schlimmes vermuten, aber dann kannst du gut punkten wenn du das ein bisschen humorvoll verpackst und ich würde dazu sagen dass es dich ein wenig belastet dass du sie angelogen hast es dir aber peinlich war.

Ich bin mir sehr sicher sie wird das gut wegstecken und nicht böse sein

Peter1345
Fragesteller

Ja ich habe es ihr ganz am Anfang gesagt, aber sie hat einfach schlechte Erfahrungen mit dem Thema Lügen gesammelt und ist dadurch schon sehr misstrauisch. Jetzt hat sie das ganze schon wieder erfahren müssen, wodurch in ihr das misstrauen noch größer geworden ist. Ich habe keine Geheimnisse vor ihr, sie kann zum Beispiel immer an mein Handy und darf sogar alle Chats lesen. Das mache ich damit sie sieht das sie mir Vertrauen kann, aber das Thema kommt im Alltag immer wieder auf.

Rede mit ihr darüber.

Sag ihr auch warum Du nicht die Wahrheit gesagt hast.

Finde es wichtig in einer Beziehung ehrlich zu sein.

M17

Peter1345
Fragesteller

Das habe ich und das versteht sie auch, aber sie findet die Wahrheit wäre leichter zu ertragen als das wissen das ich gelogen habe.

frse01  18.03.2024, 09:47
@Peter1345

Verstehe ich. Bisschen ist Vertrauen hin.

Belüg sie nie wieder.

Peter1345
Fragesteller

Ja ich habe ehrlich gesagt auch keinen Grund zu lügen. Das war eben mehr eine Reaktion aus scham, was es nicht besser macht. Aber ich will hier auch nicht das Opfer spielen, ich weiß das ich hier schuld habe und nur ich, aber ich suche einen Weg daran zu arbeiten ihr vertrauen zurück zu gewinnen.

Tun kannst du da überhaupt nix.

Sowas bekommen auch nur die ganz großen hin....Vertrauen zerstören bevor man überhaupt in einer Beziehung ist....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung