Schluss machen weil ich mich alleine fühle?

1 Antwort

Schluss nachen? Garnicht! Er hat sich auf eine Beziehung mit Dir eingelassen, wenn ihr nicht wirklich miteinander kommuniziert, dann hat er keine Chance sich richtig zu verhalten!

Du fühlst Dich alleine, weil Du Deinen Freund nicht richtig an Deinem Leben teilhaben lässt!

Du kannst nicht Rücksicht nehmen auf seine Traumatisierungen aus der vorhergehenden Beziehung, indem Du ihn aus Deinem Leben ausschließt! Zumal das nichts mit euch zu tun hat!!!

Rede mit ihm, erzähle ihm wie es Dir geht und dann sucht gemeinsam nach Lösungen! Klar kann er nicht 24/7 an Deiner Seite sein, aber alleine das Wissen, dass da jemand ist mit dem Du den ganzen Mist teilen kannst, wird Dir helfen! Und es wird ihm helfen, Dich zu verstehen und über seine Ex hinweg zu kommen!

Alles Gute

senjahawks
Fragesteller

Aber ich will ihn nicht als emotionale Müllhalde benutzen. In meiner letzten Beziehung habe ich alles mit meinem Freund geteilt und es bereut. Selbst meine Therapeutin sagt, ich sollte ihm nur das erzählen, was er umbedingt wissen muss. Eine Beziehung kann doch nicht funktionieren, wenn man alles voneinander weiß

anakinskyflyer  29.04.2024, 23:10
@senjahawks

Du sollst ihn nicht als emotionale Müllhalde benutzen. Du sollst ihm sagen was in Dir vor geht, dass er Bescheid weiß! Du sollst nicht die ganze Zeit nur über Probleme reden, Dich im Kreis drehen. Aber erzähl ihm was los ist gerade. Klar musst Du auch Dinge mit Dir selbst ausmachen. Aber er darf wissen, womit Du kämpfst. Benutze ihn nicht als Therapeuten, das ist ne andere Sache. Wir dind hier nur Leute die versuchen zu helfen. Die Wenigsten hier werden psychologisch geschult sein. Du sagst, Du hast eine Therapeutin, die weiß sicher mehr über Deine Geschichte als ich es wissen kann oder sonst wer hier. Schluss machen ist aber keine Lösung, rede mit ihm ohne von ihm zu fordern Dich zu heilen oder zu therapieren! Gib der Sache Zeit