Schule, unwohles gefühl und Mobbing?

3 Antworten

Das tut mir wirklich leid, dass euer Klassenklima so ist. Ich denke, dass mir in dem Fall nichts anderes bleiben würde, als mit einem Schulsozialarbeiter, Lehrer oder Elternteil zu reden. Sowas solltest du niemals in dir drinnen lassen und verdrängen.
Denn früher oder später musst du dich deinen Gefühlen stellen.

Also wie gesagt, sprich bitte mit jemanden darüber.

stars202002
Fragesteller

vielen dank leider bringt es nichts die lehrer helfen einfach nicht und die direktion macht auch nie was aber danke..

Butterfinger732  29.04.2024, 21:01
@stars202002

Und deine Eltern oder die Sozialarbeiter? Die hören doch bestimmt zu. Habt ihr keinen Vertrauenslehrer an der Schule?
Bei uns werden immer jedes Jahr zwei gewählt.

stars202002
Fragesteller
@Butterfinger732

ich versuch danke :( ich hab soooo angst morgen einfach 6 stunden die lästern und sagen so viele lügen poahhh

Butterfinger732  29.04.2024, 21:27
@stars202002

Ey mir tut das so leid, was ist das überhaupt für eine Schule? An unserer Schule oder auch anderen weiß ich, dass vielleicht einbisschen gelästert wird oder mal ein Streit passiert, aber Mobbing habe ich zuletzt in der Grundschule gesehen.

Wenn sich die Situation wirklich nicht verbessert, dann würde ich dir raten darüber nachzudenken vielleicht die Klasse oder sogar Schule zu wechseln.

Ich denke, dass das leichter gesagt ist als getan, und dass ich als Außenstehende vermutlich deine Situation nicht völlig nachvollziehen kann auch wenn ich es versuche /:

Aber, wenn dir selbst dein Körper physisch mitteilen will, dass an deiner Schule etwas schief läuft, dann solltest du das nicht ignorieren.

stars202002
Fragesteller
@Butterfinger732

wirklich danke ich bin eigentlich ein mädchen hah (wegen mein profil) aber danke es gibt so jungs die in unserer schulgruppe tiktoks senden über mich und über mih so lästern. ( er zeigt mir sogar manchmal den mittel finger naja kann ich dir privat schreiben bitte :(

Hallo,

Geh zur Schulleitung wenn deine Lehrer dir nicht helfen!. Manchmal kann man die Klasse wechseln oder gar die Schule.

Das sind ganz arme Würstchen die nur in der Gruppe stark" sind. Lass dir das nicht gefallen. Alles gute !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stars202002
Fragesteller

vielen dank die schulletiung macht nichts dagegens aber trotzdem danke! ich hab so angst morgen mir wird schwindelig wenn ich an schule denke und ich hab angst das wenn ich die schule wechsel die leute hinter meinen Rücken sagen werden : ,, ja endlich bist du weg und das ich keine freunde mehr finde :/

Grundregel 1 es aussitzen und nicht unternehmen bestärkt jeden mobber in seiner Vorgehensweise.

grundregel 2 denunzierenden mobber im Verhältnismässig gleichen ausmass.
hatten an

meiner Schule auch eine tolle 3 Mädels gruppe die jede niedermachte die keine widerstand leistete