Sind Fliege gitter gegen Wespen?

5 Antworten

Nein das können und machen sie nicht. Wespen setzten ihren Stachel nur zur Verteidigung ein.

Wegwespen nutzen ihren Stachel auch um Spinnen zu lähmen. Sie bringen die gelähmte, lebende Spinne in ein versteck, legen ein Ei auf ihr ab und die Larve frisst die Spinne langsam auf die lebenswichtigen organe zu letzt. Dann schlüpft später die fertige Wespe aus der tote Spinnen. Für Menschen wäre es wenn nur schmerzhaft oder vielleicht gefährlich wenn man so eine Wespe in die Hand nimmt und sie zur Verteidigung sticht. Für Menschen sind sie sonst harmlos

Nein... . das machen bzw können die nicht kaputt machen.Habe auch einige Fliegengitter im Haus.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾und Blumen🌹

Werden sie nicht tun

Nein. Wespen kommen nicht durch. mur Vögel; insbesondere Tauben, können ein feinmaschiges Fliegengitter zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, das machen sie mit ihren Scherenzähnen - aber nicht grundlos. Das passiert nur wenn du eine Wespe zwischen Fenster und Fliegennetz einsperrst. Von außen machen sie das nicht, die haben keinen Grund dazu.