Sind seit 1 Jahr zusammen und er empfindet nicht wie ich?

4 Antworten

Bist ja richtig verliebt in ihn:D

Ich weiß zwar nicht, ob du ihn schon angesprochen hast, nachdem du gesehen hast, dass er sich nicht anstrengt.. Wenn nicht dann tu es mal. Ich bin mir sicher dein Freund liebt dich, er kann nur seine Gefühle nicht richtig ausdrücken. Versucht mal eine gemeinsame Lösung zu finden. Falls das wieder nicht funktioniert, dann weiß ich nicht mehr weiter.. Vielleicht ist er doch nicht der Richtige?

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe? Ich helfe! ;D
Lejla787
Fragesteller

Ich habe ihn in der Beziehung mehrmals darauf angesprochen, er hat gesagt er strengt sich mehr an aber tat es dann doch nicht. Jetzt vor kurzem war ich dabei Schluss mit ihm zu machen, weil er hinter meinem Rücken Mist gebaut hat (geschrieben mit anderen Frauen) er weiß dass er keine bessere Frau als mich findet und sagt auch, dass ich ihm sehr wichtig bin. Nur ist es nicht das was ich hören möchte, verstehst du.. er sagt er hat Angst dass er nicht der Richtige für mich ist, anstatt zu sagen „ich werde dafür sorgen der richtige Mann für dich zu sein“ Deswegen geben wir uns beide nochmal eine zweite Chance und wenn’s nicht klappt lassen wir’s, um nicht weiter unsere Zeit zu verschwenden. Nur weiß ich genau, dass er das bereuen wird, wenn ich weg bin. Er weiß es ja selber…

Hallo Lejla,

er ist meines Erachtens einfach ein fauler Hund. Solche gibt es haufenweise.

Es geht in einer Liebe um mehr als Sprüche oder Beweise. Um den Alltag. Wie ist er da?

Mein Fazit hast du ja in deiner Frage verboten. Ich bin mir aber recht sicher.

Viel Glück wünsche ich dir auf jeden Fall.

smile2day4you  02.05.2023, 13:04

Schließe mich deiner Meinung absolut an. Auch von mir alles Gute!

Es fehlen zuviele Fakten, um sich wirklich eine Meinung zu bilden.

Z.B.Ob ihr Muslime seid.

Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass du dich nicht spannend genug gemacht hast. Das empfinde ich fast schon als eine Zumutung.

Es gibt Paare, ob Frauen oder Männer, die brauchen eine Beziehung, bis sie die richtige finden. Auch wenn es nicht danach aussieht.

Er sagte ja schon, er kann nicht das gleiche empfinden. Trennen ist schwer, aber doch nicht unmöglich. Suche dir einen Mann der dich von ganzen Herzen liebt. Das hat Du verdient.

Mein leider sehr früh verstorbener Mann und ich , hatten so eine Beziehung, es gibt nichts vergleichbar schöneres.

Man kann sich entspannen, man hat Vertrauen, man muss sich nichts vormachen.

Lejla787
Fragesteller

Ja nur habe ich bereits viele Männer kennengelernt und dachte endlich, dass ich bei ihm angekommen bin. Ich war so dankbar, dass ich eine Beziehung mit einer reifen Person habe, nur stellt sich jetzt heraus, dass er doch nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe. Es war eine Illusion die ich mir selbst kreiert habe. Ich dachte er ist reif und anständig, lügt nicht, denkt an eine Zukunft mit mir und nun ist meine komplette Welt zusammengebrochen. Er hat seiner Familie von mir erzählt und ich meiner, weil ich wirklich dachte es wird jetzt ernst. Ich fühle mich total dumm und hintergangen, weil ich ihn ganz anders gesehen habe. Er fragt mich so selten ob ich mit ihm raus möchte oder ruft mich an sodass wir lange telefonieren, nein - er ist immer der der gehen will, auflegen will oder aufhört zu schreiben. Ich vermisse einfach die Person, bei der ich mich sicher gefühlt habe. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er war von Anfang an ja nicht romantisch oder mir gegenüber der beste Freund, aber ich dachte es lag daran, dass er einfach noch nie eine richtige Beziehung hatte. Er hatte eine Beziehung vor mir und wurde verarscht, seither ist er einfach kalt und lässt nichts an sich ran. Wir sind beide muslime und er ist auch stark an seinen Glauben gebunden, deswegen bereut er sich so, was er getan hat. Er fürchtet seine Strafe weil er mich so behandelt hat und weiß auch dass er mir Unrecht angetan hat. Nur tut er einfach nie etwas.. es ist schwer für mich zu akzeptieren, dass er mich nicht liebt, weil wir ein Jahr zusammen waren und ich davon überzeugt war, dass er mich liebt es mir aber nicht zeigen kann.

Lejla787
Fragesteller

Das mit deinem Mann tut mir aufrichtig leid. Wünsche dir viel Kraft und Glück..

Guardianangel1  02.05.2023, 13:49
@Lejla787

Liebeskummer ist eines der schlimmsten Leiden. Ich weiss. Aber man muss leider durch. Ich wünsche Dir, dass du Dein Lebensglück noch findest.

Kann nicht sein, dass er jetzt jemand heiraten muss und er es dir nicht sagen kann?

Die Meisten können sich gar nicht aussuchen ob sie sich verlieben.

Du kannst machen was du willst, wenns nicht funkt dann funkts halt ned.

du kannst alles tun und er verliebt sich, du kannst alles tun und es regt sich nichts in ihm.

du kannst ihn auch nur einmal anschauen und er verliebt sich.....

----

Viele Menschen nennen viele gründe wieso sie einen anderen lieben, die selben eigenschaften findet man aber häuig auch bei anderen, aber in die andere person haben sie sich nicht verliebt.....

wäre schon cool wenn menschen sagen würden: ich will mich in dich verlieben.

und wenn es dann auch passieren würde wäre es noch leiwander...