Sinn eines homosexuellen?

13 Antworten

Ich denke nicht, dass die Reproduktion das einzige Ziel eines menschen ist.

"We're meant for something more than living just to put food on our plates.
I can't help but wonder why should we participate?" ~ Rise Against

Anstatt sich der Dinge bewusst zu machen was man nicht kann finde ich es wichtig sich dessen bewusst zu machen was man kann.

Ich würde schon sagen, dass viele schwule einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit haben

Und während jeder weg schaut wenn ein Mitmensch gemobbt oder ausgeschlossen wird sehen sich viele schwule als der mensch an, der dafür sorgt, dass es so etwas nicht gibt solange sein Auge auf das Problem fixiert ist.

Das ist eine Fähigkeit die dir keiner nehmen kann und ich finde, sich für mehr als nur sich selbst zu interessieren ist ein Ideal für das es sich lohnt zu leben.

Wenn man mal überlegt wie viele schwule sich musikalisch engagieren oder auf andere mediale Wege versuchen ihre Message zu verbreiten kommt man auf eine beträchtliche Summe.

Und warum?  Weil sie etwas zu sagen haben und mehr als nur ein mal nicht weg geschaut haben...

Zum Beispiel der britische Journalist "Milo yiannopoulos". Zwar ist dieser sehr konservativ zum Thema Homosexualität eingestellt aber wenn man sich anschaut was er zu sagen hat stellt man schnell fest das es dabei sehr oft um das Thema "social justice" und Pädophilie geht.

Bist aber ned der einzige der sich mit dem Thema "Sinn des Lebens" beschäftigt und jeder der sich mit dem Thema befasst hat war höchstwahrscheinlich in ner depressiven Phase seines Lebens.

Dazu gehört: Theodor Fontane, Immanuel Kant, Mahatma Gandhi und noch sooo viele mehr. Aber jeder von ihnen war sich danach umso sicherer den Weg zu gehen der auch anderen hilft.

Hoffe die Antwort konnte dir helfen...

mfg. Pascal

PS: Schau dir andere Eltern an und frag dich ob diese erfüllter wurden nur weil sie Kinder haben.

Wenigstens kann man nicht den nächsten Hitler oder Massenmörder zur Welt bringen so wie es die Heteros immer mal wieder tuen um den Frieden und die Existenz zu bedrohen. Und man kann sein Leben den Aufgaben widmen bei denen Kinder nur hinderlich sind.

Das Leben hat keinen Sinn. Erst das gibt uns die Freiheit unser Leben so zu gestalten wie wir es für richtig halten.

Wenn du gerade im Moment keinen Sinn darin siehst, dann such nicht verkrampft nach einem. Du kannst dir dahingehend mal ne Auszeit gönnen und dich einfach mal ein wenig treiben lassen. Wenn es dir dann besser geht, fällt dir sicher ein was du als nächstes zu deinem Sinn machen kannst.

Das kann man nicht so ohne weiteres beantworten.

Ich schätze, jeder muss den Sinn seines eigenen Lebens selbst bestimmen, oder?

Ganz einfach Selbstverwirklichung. Der Sinn des Lebens ist ja (vorallem heutzutage) nicht nur auf Reproduktion. Es gibt so vieles was du machen kannst. Finde dich einfach in etwas, was du als Ziel festlegen möchtest :)

Man muss nicht allem einen Sinn geben. Ich denk mir aber das nach genug Geld, Essen und einem Schlafplatz GLÜCKLICH ZU SEIN unser Ziel ist. Versuch einfach das Leben zu genießen. Die Sexualität spielt dabei doch keine Rolle.