Snipping tool Zielordner ändern?

1 Antwort

Klicke in der Menüleiste das Symbol für "Ausgeschnittenes speichern" an oder "Datei" > Speichern unter... > Wähle den Speicherort aus und wenn gewünscht, gib einen Dateinamen an > Speichern.

Bild zum Beitrag

Bei Win 10 gibt es auch das fast gleiche Tool "Ausschneiden und skizzieren". - Siehe Startmenü.

Ich bevorzuge jedoch den Weg über: Taste "Druck(en) > Paint öffnen > Einfügen > Bearbeiten, wie z. B. Bildausschnitt festlegen, markieren, beschriften . . . > exportieren über Datei . . . "

 - (Windows 11, Screenshot, Snipping-Tool)

Klilolp
Fragesteller

Danke, Jedoch meinte ich ehr eine Dauerhafte Umleitung der Dateien. Wenn ich Win+shift+S drücke, jedoch dann nicht auf die Benachrichtigung des Scrennshots drücke, wird dieser Automatisch abgespeichert, diesen Speicherort würde ich gerne ändern.

Lg