Soll Bestrafung lebenslang sein?

5 Antworten

Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, wegen der Unschuldigen, welche dort schon hingerichtet wurden. Ich würde sagen ausschließlich bei speziellen Fällen, wo es zu 100% klar ist, dass der Angeklagte schuldig ist, ist die Todesstrafe angebracht

Bei Leuten die 1x ein Verbrechen begangen haben und es dann bereuen, da könnte die Eingliederung klappen.

Bei Serien Täter da were ich für die Folterstrafe oder die Steinigung.

Eine Menschen z.b. umzubringen ist eine Tat wo der Täter lebenslang bekommen sollte also 15 Jahre JVA und anschließend Sicherheitsverwahrung bedeutet in der geschlossenen Anstalt.

Da bin ich pragmatisch und schütze die Unschuldigen vor dem einen Knallkopf.

Nur die aggressivsten Menschen begehen großteils die schwersten Verbrechen rein statistisch.

Ja, ich finde diese Menschen sollten Hilfe bekommen und ein Mensch der lebenslang im Knast ist wird versuchen auszubrechen und weiter Faxen zu machen, denn was hat er zu verlieren, außer sein Leben, obwohl das hat er bereits verloren, im Knast kann er nur überleben, aber nicht wirklich Leben.