Sound am pc funktioniert nicht?

Eclair89  17.05.2024, 14:08

Hast du denn auch noch andere Ausgabegeräte angeschlossen, wie ein Headset?

3 Antworten

Am Mainboard eher nicht.

Prüfe die Kontakte vom Sound, bitte das Gerät davor ausschalten.

Wenn die ok sind, teste, ob das Problem mit anderen Soundboxen auch besteht. Hast Du keine, kannst Du vielleicht das Headset anstecken.

klingt mehr nach software wenn nen neustart hilft.

man kann mal die treiber neu installieren entweder vom mainboard hersteller oder von realtek die haben standart soundtreiber die gehen eig immer, kann auch was am Anschluss sein

Erstmal die Treiber deinstallieren neu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.