Stimmt es, das Linkshänder kreativer, musikalischer als Rechtshänder sind?

4 Antworten

Im Wesentlichen nur durch die unterschiedliche Dominanz der Hirnhälften. Bei Linkshändern ist es die rechte, bei Rechtshändern die linke. Der rechten Gehirnhälfte wird Kreativität, der linken rationales Denken nachgesagt. Aber die Hirnhälften arbeiten zusammen, sodass eine strikte Trennung der Eigenschaften nach Hirnhälften nicht möglich ist. So bin ich linkshändig, aber erschreckend nüchtern und rational ;)

Wasserhut  03.01.2012, 15:49

Vielen Dank!

ich glaube kaum das das etwas mit der Kreativität eines Menschen zu tun hat, wers kann der kanns und wer nicht der ist eben wo anders besser

sie mich an ich bin rechtshander und hab auf meinem piano schon preise gewonnen also hab ich irgendwie dass gefühl dass das mit der musikalischen seite net so ganz stimmt aber naja dass ist ja nur meine persöhnliche meinung ... hat ja nicht unbedingt was zu sagen.

das bezweifle ich :) ich meine ich bin rechtshänder und meine KG (kreatives gestalten) leherein is ziemlcih begeistert von mir (nein ich möchte nicht prahlen) fazit: is ziemlich wurst!