"Tuch drüber" als Spruch?

6 Antworten

Nein, das heißt wohl eher soviel wie "Vorbei und vergessen"

4monkeygirl4
Fragesteller

Kannst du vielleicht einen Beispiel geben?

Habe ich noch nie gehört. Vielleicht regional? "Schwamm drüber" gibt es, das heißt aber nicht ganz dasselbe.

4monkeygirl4
Fragesteller

Danke trotzdem :)

Nein - "unter den Teppich kehren" bedeutet ja, etwas zu verbergen, was aufgeklärt werden sollte.

"Tuch drüber" kenne ich zwar nicht, aber "Schwamm drüber" und das bedeutet, etwas abzuhaken, als erledigt zu betrachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwamm drüber..... damit ist der Schwamm gemeint um was an einer Tafel auszuwischen

Domenico im Dschungelcamp machte da "Stein drüber" draus^^

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprüche)

4monkeygirl4
Fragesteller

lol danke :D