Vegane "Dokumentarfilme"?

6 Antworten

Mit der Tatsache, dass in der Tierindustrie extrem viele neue Erreger entstehen. 60 bis 70% aller neue pathogenen Erreger entstehen dort. Corona ist vielleicht auf dem Lebentiermärkten in China entstanden. Eine weitere Pandemie wird auch dich betreffen!

Oder nehmen wir den Einsatz von Antibiotika. 80% allen Antibiotikas geht in die Tierindustrie. Dies führt zu multiresistenten Keimen, also dass unser Antibiotika irgendwann mal nicht mehr wirkt. Dies könnte sich auch auf dich auswirken, wenn du irgendwann mal krank wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Hackenschmitt44
Fragesteller

Sehr gut, pandemien gefallen mir auch.

Wie können Veganer ein Soziopathen überzeugen?

Veganer essen keine tierischen Produkte. Es gehört nicht zur Definition, dass sie auch missionieren. Ein Veganer kann (und will) also genauso wenig einen Soziopathen überzeugen, wie ein Koch eine Magersüchtige überzeugen kann. Ein Flugzeugpilot wird auch keinen Gerüstbauer überzeugen, Flügel an seine Gerüste zu schrauben.

Jetzt mein eigenes fleisch sollte natürlich hochqualitativ sein

Ich denke nicht, dass dich ein Veganer oder auch Nicht-Veganer essen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ist ja toll für dich, dass du ein ganz Cooler bist - mittlerweile dürften wir es alle kapiert haben...;)

Niemand will "Soziopathen" überzeugen - wenn du dich über Leid anderer Lebewesen amüsierst, hast du zumindest mein Mitgefühl:

Empathie möchte ich in diesem Falle allerdings nicht haben !

Das kann keiner. Entweder man ist von etwas überzeugt & steht dann auch voll dahinter, oder eben nicht.

Ich bin auch kein Veganer, aber wenn ich mal Fleisch esse dann bin ich dafür dankbar & sehe es nicht als selbstverständlich.

Hab auch deine Kommentare hier drunter gelesen & du bist so eine Art Mensch mit dem Ich echt nichts zu tun haben wollte, weil ich bin das komplette Gegenteil von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Empathie mit anderen Lebewesen oder der Umwelt hast, dann ist da auch nichts zu machen

Du könntest höhstens reflektieren was dich von anderen unempathischen Handlungan abbringt und das selbe Prinzip auf Tiere und die Umwelt anwenden

Hackenschmitt44
Fragesteller

ich hab schon empathie, aber es ist mir egal wenn sie leiden, im gegenteil, das leid anderer macht mich geil.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Diese "Empathen", warum jaulen sie wenn anderen was schlechtes passiert?

Und warum sind sie so leicht zu zerstören? Die kann man psychisch richtig leicht kaputt machen.

Ruzzzzzzzz  13.02.2024, 02:03
@Hackenschmitt44

Dich doch genau so gut? Dein Körper und dein Geist sind genau so labil. 5 Minuten ohne Sauerstoff oder ein paar Wochen isoliert und du bist weg. Tiere sind nicht schuld daran, dass wir sie leicht zerstören können

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Ok? Könntest mich auch töten, du hast es kapierst, ein einziges leben ist wenig wert.

Ruzzzzzzzz  13.02.2024, 02:08
@Hackenschmitt44

Das kommt auf die Perspektive an

One day a man was walking along the beach when he noticed a boy picking something up and gently throwing it into the ocean. Approaching the boy, he asked, “What are you doing?” The youth replied, “Throwing starfish back into the ocean. The surf is up and the tide is going out. If I don’t throw them back, they’ll die.” “Son,” the man said, “don’t you realize there are miles and miles of beach and hundreds of starfish? You can’t make a difference!”
After listening politely, the boy bent down, picked up another starfish, and threw it back into the surf. Then, smiling at the man, he said…” I made a difference for that one.”
mjutu  13.02.2024, 02:15
@Hackenschmitt44
Die kann man psychisch richtig leicht kaputt machen.

Das stimmt: Man kann die empathischen Menschen leicht kaputt machen. Die nicht-empathischen Menschen sind dagegen bereits kaputt.