Verbrennt dieses Workout wirklich 1000 Kalorien?

pony  22.06.2023, 23:14

woher kommt das? anorexie coaching site?

chichi222575
Fragesteller

Keine Ahnung, habs auf Pinterest gesehen

pony  22.06.2023, 23:23

weil diese seiten in d verboten sind nimmst du einfach geschützte bilder und stellst sie hier ein? nicht gut.

chichi222575
Fragesteller

Keine Ahnung was du meinst, das war auf Pinterest von irgendjemandem und ich wollte nur wissen ob es wirklich 1000kcal verbrennt also was ist hier bitte so dramatisch

3 Antworten

Irgendwas zwischen 100 und 1500 wird schon stimmen.

Wer untrainiert ist wird möglicherweise nicht mal alle Übungen schaffen, aber mit der Mühe, zumindest was ähnliches zu machen, den Puls in den anaeroben Bereich treiben und dort 2 Stunden halten, bis man alles irgendwie mal ansatzweise in der Menge probiert hat. Und am Ende steht auf irgendeinem Fitnesstracker eine 1500 und die hat gar keine Bedeutung, da anaerober Stoffwechsel kein Fett verbrennt und die Zahl ohnehin nur "schätzometrisch" ist.

Wer schon eine gute Grundfitness hat, spult das in einer halben Stunde ab und hat inkl. Grundstoffwechsel nicht mal ansatzweise an der 1000 gekratzt (ganz wichtig: Verbraucht man 1000 kcal extra oder 1000kcal inkl. Grundstoffwechsel - und wie gesagt bei guter Grundkondition vermutlich nicht mal letzteres). Und je öfter man es macht (neue Reize sind wichtig!) desto weniger effektiv ist es.

Plus dass einige Übungen doch eher von zweifelhafter Natur für die Gelenkgesundheit sind (spätestens wenn man keinen Trainer hat, der aufpasst, dass man sie richtig ausführt, aber manche auch so schon).

Ja, das könnte durchaus sein. Allerdings bin ich auch kein Profi

Ja tut es aber ich bin dabei umgekippt. Also mach es nicht so ohne was zu essen.