Verschieden Formulieren. Wie formoliere ich das anders? HILFE!

3 Antworten

Der Schreck / Schock fuhr ihm in die Glieder (falls zu dramatisch "Sein Herz tat einen kleinen Sprung vor Schreck")

Ihm vielen viele Steine vom Herzen // Er gab einen Stoßseufzer von sich

(ich weiß ja nicht, ob es für einen Aufsatz ist, falls einfach ein gefüllter Satz da sein sollte hoffe ich ein wenig weitergeholfen zu haben) :)

ohne den Zusammenhang ist das schwierig- trotzdem Vorschläge: Das war ein Schrecken für ihn. Er wurde blass vor Schreck. Das versetzte ihm einen Schrecken. Er spürte Erleichterung. Er fühlte sich erleichtert.das erleichterte ihn. LG

Er bekam einem Schrecken. (Ein Gefühl der) Erleichterung machte sich breit / überkam ihn.