Verschiedene Dimensionen?

1 Antwort

Gedanklich könnte man sich sowas wirklich gut vorstellen. Ich weiß nicht, inwiefern sowas wissenschaftlich beweisbar ist, aber ich kann mir vorstellen, dass da draußen irgendwo Paralleluniversen existieren, die irgendwie in Verbindung mit unserer Dimension stehen.

Theorien wie der Mandela-Effekt haben ja dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen an Paralleluniversen und deren Einfluss auf uns glauben.

Ich denke aber auch, dass wir viele Dinge unbewusst machen und unser Gehirn die Erinnerung daran verwirft, weil sie unwichtig zu sein scheint. :)

acaron
Fragesteller

Der Mandela Effect ist aus meiner Sicht nur eines der Experimente der CIA zur Massenkontrolle und es gibt soweit ich weiß für alle Beispiele eine logische Erklärung. So behauptete jemand das sich im Film "Das Schweigen der Lämmer" eine Textzeile geändert hätte. Aber Tatsache war das die Verantwortlichen Studios, einfach eine Andere Version veröffentlicht hatten, mit einer älteren Szene. Dazu muss man wissen das natürlich die meisten Szenen öffter gedreht werden und manchmal die Schauspieler Text vergessen oder improvisieren usw.

Das war also ne Sackgasse, so wie bei manchen Autologos, wo die Hersteller angaben das sie diese einfach nach einer Zeit geändert haben. Das ist der Punkt wo ich die CIA vermute, den es ist tatsächlich so das manche Firmen angeben, sie hätten ihr Logo nicht geändert, obwohl sie das offensichtlich doch getan haben. Ich denke das ist nur so ne CIA Mind Operation und kein echtes Multiversum/Dimensions Phänomen. Kann auch sein das sich manche Firmen daraus einfach einen Spaß machen xD

wildflower12  08.01.2024, 20:13
@acaron

Darüber weiß ich nicht sooo viel, aber es ist auf jeden Fall eine Theorie. xD

Manchmal scheint ja trotzdem keine Antwort dahinter zu stecken, allein bei Nelson Mandelas Todesdatum. Mich hat es genauso verwirrt, obwohl ich in der Schule erst über sein Leben gelernt habe, nachdem er bereits verstorben war.

acaron
Fragesteller
@wildflower12

Ja verwirrend kann es auf jeden Fall sein. Da gibt es ja unzählige Beispiele und ich hab anfangs auch bei einigen überlegen müssen xD

wildflower12  08.01.2024, 20:18
@acaron

Ich finde es aber auch echt interessant, wie die meisten Beispiel für zumindest mich unbekannt sind, weil sie hauptsächlich amerikanische Marken betreffen. Entweder ist das nur in den USA verbreitet oder wir achten woanders auf der Welt nicht wirklich darauf. xD

acaron
Fragesteller
@wildflower12

Ich kenne es eher von Filmen, wo dann bestimmte Sätze oder auch nur einzelne Worte fehlen. Da stellt sich dann aber raus, das es eben verschiedene Versionen des Films gibt. Bei das Schweigen der Lämmer, saß ich zuerst auch da und sagte mir "Das gibts doch nicht, der hat das doch immer gesagt". Dann hast du andere Leute gefragt, die haben es dir bestätigt und dann hab ich gegoogelt und fand dann halt heraus, das es da 2 oder gar mehr Versionen des Films gibt xD

Das ist ja auch mit der Szene in Star Wars so "Luke ich bin dein Vater" aber in echt sagt er nur "Ich bin dein Vater" ;-)