Vodafone Internet funktioniert nicht mehr. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nicht das Modell des Routers nennst, hier schon mal die Bedeutung aller LEDs (als Beispiel) einer "Vodafone Station".

https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-bedeuten-die-LEDs-Deiner-Vodafone-Station/ba-p/2695430

Wenn Power + Internet + WiFi leuchten, ist doch alles OK.

Oder benutzt du noch etwa weitere Geräte (WLAN-Repeater/Powerline-Adapter/Zweit-Router/...) für deine Netzwerkverbindung im Haus? Check diese auch mal, ob da alles ok/normal ist!

Dann schau doch einfach auf der Konfigurationsseite des Routers nach, was er für Sorgen hat, vielleicht steht da was Meldung oder Information:

gib http://192.168.0.1 in Deinen Browser ein, das ist die Konfigurationsseite deines Routers, die funktioniert auch ohne Internet. Login-Zugangsdaten (Routerpasswort) sind auf dem Router oder beim denjenigen der diesen Router eingerichtet hat.

PS:

Router schon mal für 5 Minuten vom Strom getrennt, das hilft oft bei eigenartigen Störungen. Ansonsten hier wird dir geholfen:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danis22 
Fragesteller
 03.06.2023, 23:05

danke für die Antwort. Ja Internet+WLAN+ Power leuchten aber Internetverbindung ist trotzdem nicht vorhanden

0
Transistor3055  03.06.2023, 23:12
@danis22

Toll, das hast du doch schon geschrieben.

.... weiter machen, mit meinen Vorschlägen, ich wiederhole Schritt 1 und 2 nochmal für dich:

Dann schau doch einfach auf der Konfigurationsseite des Routers nach

Und dann siehst du vielleicht schon einen Grund, sonst weiter... meine Vorschläge versuchen.....

Router schon mal für 5 Minuten vom Strom getrennt, das hilft oft bei eigenartigen Störungen. Ansonsten hier wird dir geholfen:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

Viel Erfolg!

0

Schau auf der Rückseite nach, ob die Kabelverbindung OK ist.

Starte den Router neu, dh: schalte den Router für eine Sekunde aus und danach wieder ein.