Von welchen dieser Lebensmittel kann man Blähungen bekommen?

5 Antworten

Erbsen, Bohnen, Linsen bringen den Po zum Grinsen.

Zwiebel und Lauch bläht auch.

Jeder Kohl klingt im Darm hohl.

Dagegen hilft Kümmelsamen beim Kochen und hinterher Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bohnen und Erbsen. Dagegen machen kannst du entweder sowas wie Fencheltee trinken oder wenns schlimm ist weglassen. Ich kann z.B. keine Zwiebeln essen

Hallo31415
Fragesteller

Danke dir. Hilft Fenchel Tee wirklich?

Von allen wenn du sie nicht verträgst.

Von Hülsenfrüchten, deren "Hülse" schwer verdaulich ist: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen, jede Erbse einen Knall...:)