Wann ist Im Supermarkt am wenigsten los?

9 Antworten

Dienstags, mittwochs und donnerstags ist weniger los als an anderen Tagen. Wobei dies nicht für Aldi und Lidl gilt, weil die donnerstags ja nochmal Angebote bringen und es da dann auch immer recht voll ist.

Von der Uhrzeit her ist es früh morgens meist noch leer und dann so die letzten beiden Stunden vor Ladenschluss. Bis dahin wird es eigentlich im Laufe eines Tages immer voller.

Das ist wahrscheinlich bei jedem Supermarkt etwas anders. Je nach Lage auch.

Ich komme auf dem Arbeitsweg an einem Netto (eher aufm Land) vorbei, wo ich öfters mal reinhusche.

Um Viertel nach 7 ist dort so gut wie gar nichts los. Sehr angenehm.

Wenn ich mit dem Fahrrad fahre bin ich etwas früher dran, so um 7. Da ist dann wieder mehr los.

So um 17:30, wenn ich von der Arbeit heimkomme, brauch ich da gar nicht reingehen. Da ist dort die Hölle los.

Man kann das nicht für alle Läden pauschal beantworten, weil es in der Regel stark standortabhängig ist, wann wo wieviel los ist.

Allgemein oder im Durchschnitt betrachtet kann man aber sagen, dass Dienstag der ruhigste Tag ist. Freitag und Samstag ist am meisten los. Dann folgt der Montag, weil dort alljene einkaufen, die am WE alles aufggebraucht haben, die für die Woche einkaufen und die die Montagsaktionen kaufen. Der Mittwoch ist meist auch ruhig, aber nur cht ganz so wie der Dienstag. Es hängt auch davon ab ob ein Laden mittwochs oder donnerstags seine zweite Aktionsrunde hat.

Von der Tageszeit kann es auch sehr unterschiedlich sein. Oftmals ist jedoch in der mittagszeit am meisten los und dann noch mal den Nachmittag über, wenn die Feierabendeinkäufer kommen. Oftmals ist es morgens noch am ruhigsten. Außer wenn beispielsweise eine Schule, andere Arbeitsstätten oder ein Bahnhof in unmittelbarer Nähe sind.

Ist von Supermarkt zu Supermarkt unterschiedlich. Samstags ist am meisten los da meistens ‚frei‘ ist und naja bei mir isses so von 7-8 Uhr gehen Leute aus meiner Schule zu Netto und kaufen sich Essen für die Schule und Ich denk aber spät am Abend ist weniger los.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz früh am Morgen um 7 Uhr und ganz spät am Abend ab 19.30 ist praktisch garnichts los.

Ansonsten ist etwas weniger los zwischen 10-12 und 13-14 Uhr.

Samstags solltest du nicht einkaufen gehen.