Warum ist der linke Söder jetzt nicht für eine Koalition mit den Grünen?

8 Antworten

Ich würde Söder nicht rechts und nicht links einordnen. Er ist für Markus Söder. Also das, was der Stammtisch sagt, ist aktuell seine Meinung.

Und er ärgert sich täglich darüber, dass er die CSU nicht in „Bündnis Markus Söder“ umbenennen kann. Ich freue mich dafür täglich, dass er einen Aiwanger als Stellvertreter aushalten muss.

Rjinswand  17.05.2024, 15:32

Ja.. stell dir mal vor er müsste Frau Schulze aus Stellvertreter aushalten.

Das wär doch eine nette Vorstellung.

Geraldianer  17.05.2024, 15:41
@Rjinswand

Gut, das ist schwierig. Ein besoffener Elefant in Lederhosen oder eine kluge Frau als Stellvertreter.

Der linke Söder... jaja guter Witz.

Aber für jemanden der so weit rechts fährt das er schon an der Leitplanke schrammt für den ist warscheinlich auch ein Söder links.

Es ist für Markus Söder ja schon unerträglich das er den Hubsi dulden muss.... wenn ich dran denke was für ein Gesicht er bei einer/einem Grünen machen würde wird mir ganz warm ums Herz^^

Wer Söder für "links" hält, muss unendlich weit rechts stehen.

Ist heute Gegenteiltag? Söder ist eindeutig nicht links.

Indigendeutsch
Fragesteller

Der macht alles mit.

Richard30  17.05.2024, 15:18
@Indigendeutsch

Aber dann ist "opportunist" der bessere Begriff. Das klassiche "Links vs Rechts" gibts heute so doch eh nicht mehr.

ntechde  17.05.2024, 15:50

Wenn man selbst weit rechts der AfD steht, ist alles "links"

Man muss Nazi sein, um Söder "links" zu finden. Und leidensbereit genug, den Unsinn auch noch zu veröffentlichen. Aber solche Blödler bleiben ja immer feige anonym.

Indigendeutsch
Fragesteller

Für mich ist der links. Ich habe komplett andere Ansichten

edgyLittlePunk  17.05.2024, 15:39
@touchytt

Wovon Söder ha halt auch faktisch nicht mehr so weit entfernt ist, nachdem Merz die Union teilweise radikal nach rechts verschoben hat. 🙄

edgyLittlePunk  17.05.2024, 16:03
@Rjinswand

Klar ist da noch ein Unterschied. Aber halt nicht sooooo riesig wie die Union immer betont.

Auch bei der Union sind spätestens seit Merz stark nationalistische und andere, eigentlich demokratisch nicht zulässige, rechtsaußen-Töne an der Tagesordnung.

Rjinswand  17.05.2024, 16:13
@edgyLittlePunk

Jaaa... Söder und Merz haben auf jeden Fall einen Anteil daran das das politische Klima vergiftet wird.

Anstatt der Afd gegenzusteuern lassen sie sich auf das selbe Niveau herab.... is schon toll.

edgyLittlePunk  17.05.2024, 16:51
@Rjinswand

Naja die treffen sich ja auch mit Faschisten wie Meloni... ganau wie von der Leyen und Scholz. Wobei der halt eventuell muss, weil Bundeskanzler halt.

Aber ich meine die SPD Zb in ihrer Fraktion in Europa dulden weiterhin faschistische Parteien wie die von Fico (Slowakei) oder in Dänemark. Mit dem blöden Argument ,, ja aber das sind doch halt die ,,Sozialdemokraten" dort. 🙄