warum machen sich menschen bei mir um unwichtiges sorgen und bedanken sich für nichtiges?

4 Antworten

Was hat das jetzt mit Naiv sein bitte zu tun?

Danke fürs nette Gespräch

Vielleicht wollen sie einfach nur Nett sein?

Danke für' Kardiotraining mit dir

Vielleicht waren sie Motivierter wenn man zu zweit Sport macht, und wollen sich deshalb bedanken?

Byzantion
Fragesteller

sicher vllt wärs ihnen allein zu langweilig gewesen, aber das geht völlig an meiner lebenswirklichkeit vorbei

Die anderen haben andere Prioritäten in ihrem Leben. Außerdem neigen Menschen dazu, immer ein kleines bisschen Macht ausüben zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Das ist die Nettiquette unter den Menschen, die den Alltag freundlicher gestaltet.

Deine speziellen Probleme kannst Du ja dennoch kommunizieren, das Eine schließt ja das Andere nicht aus.

Ignoranz ist keine Eigneschaft, die zum guten Miteinander beiträgt.

Weil nichts selbstverständlich sein sollte.

Finde ich gut wenn Menschen sich auch mal bedanken für "nichtigkeiten" oder sich eben auch mal um andere menschen sorgen.

Daran ist überhaupt nichts falsches solange es nicht ins krankhafte ausartet.

Byzantion
Fragesteller

es ist aber schon, dass ich meine probleme relativiert sehe, wenn sich jemand darum sorgt, dass ich übermäßige wärmeverluste verzeichne

ichweisnetwas  14.09.2023, 17:10
@Byzantion

warum? was hat das denn mit deinen anderen problemen am hut?

Weis die andere person überhaupt davon?

Wenn nicht, dann spinnst du dir das einfach zusammen.

Wenn ja, naja, sei froh das die person sich um deine gesundheit sorgt. Das ist das wichtigste was wir menschen haben.

Byzantion
Fragesteller
@ichweisnetwas

also ich kenne von der arbeit ein ganz anderes klima. fremde menschen zu denen ich nett bin, verhalten sich auch nicht so, im gegenteil, sie sehen mit mir kann mans machen