Warum werde ich aggressiv wenn jmd lacht o. weint?

2 Antworten

Etwas mehr Verständnis für Emotion anderer, etwas mehr Selbstverständnis würden dein " Problem " schnell beseitigen.

Ob du Mitgefühl zusätzlich brauchst ? Vermutlich ja,

Ob andere genau so fühlen? Kann durchaus sein,,aber diese anderen dürften schwer zu finden sein,

ardenZ0
Fragesteller

Verständnis habe ich ja, ich kann Logisch nach Verstehen warum Leute so fühlen. Und ich versuche ja schon was dagegen zu tun, sonst würde ich ja nicht jede Woche zur Thera gehen und hier auch Hilfe suchen. Aber ich kann nix dagegen tun, ich kann nicht mitfühlen und da bringt such kein „einfach mal Verständnis haben“ es funktioniert einfach nicht so leicht.

25dec  28.07.2023, 16:04
@ardenZ0

Dann ignoriere es einfach als " First Aid" - entferne dich und bleib cool-Emotionen musst du jetzt nicht aufbauen,

Vielleicht hast du eine dissoziale Persönlichkeitsstörung.

ardenZ0
Fragesteller

Meine Therapeutin vermutet das auch schon leicht, das Problem ist das ich noch zu jung bin um das feststellen zu können. Danke für deine Antwort