Was ist das traurigste, das du je gesehen hast?

15 Antworten

Meinen Kater, ich wusste dass er schon recht alt war und nicht mehr lange leben würde, jedoch hat es mich stark getroffen als er eines Morgens tot auf der Couch lag. Wenigstens habe ich es geschafft, seine Augen zu schließen.

Ich bin mal spazieren gegangen. Da lag am Straßenrand ein Eichhörnchen. Es wurde wohl überfahren. Es hat aus dem Mund geblutet und die Gedärme hingen raus. Es hat noch gelebt. Ich wollte es töten, es von seinem Leid erlösen. Ich konnte es nicht. Ich habe es liegen lassen. Selbst der Tod meines Vaters (ich habe ihn nicht gemocht und er starb schmerzlos und in Frieden) hat mich nicht so berührt.

Auf RTL 2 außergewöhnliche Menschen folge 5 ein junge mit der Schmetterlingskrankheit. ( Epidermolysis bullosa )die Haut der Betroffenen ähnlich wie die Flügel eines Schmetterlings bereits durch leichte Berührung schmerzen und leiden kann. Heftiger als bei Schmetterlingen jedoch ist die Reaktion der Haut. Sie wird nicht nur brüchig. Und es wurde gezeigt wie er einen Verbandwechsel bekam und gewaschen wurde. Die ganzen roten und entzündete Stellen am seinem ganzen Körper. Er hat geschrien vor Schmerzen und geweint. Ich habe so körperlich mitgelitten meine Empathie machte mich fertig dabei und mir sind die Tränen gekommen.

Da kann ich durchweg sagen, dass meine tote Oma, meine Eltern und verstorbenen Freunde sich in jeder Nervenzelle meines Körpers eingebaut, das war das Traurigste und war erschütternd.