Was sagt ihr dazu?Wie soll ich reagieren?

2 Antworten

Schatz nerve ich dich

Ein kleiner Tipp: NIEMALS, also wirklich niemals so einen Satz bringen.

Was sagt ihr dazu?

Du bist unsicher, zweifelst, siehst Gespenster wo keine sind. Und im Grunde weißt du es doch auch besser. Wenn er bei dir ist, dann ist er "normal". Es gibt doch gar keinen Grund sich da Sorgen zu machen.

Also sei in der Schule wie immer. Völlig normal und du solltest das Thema auch gedanklich abhaken.

IchBinsHierHi
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Aber wrm darf ich diesen Satz niemals sagen?

Kessie1  06.06.2023, 22:09
@IchBinsHierHi

Deinem Freund :-). Männer/Jungs finden so was in der Regel anstrengend und nervig. Es stimmt schon, dass Männer und Frauen anders ticken. Er denkt: ich muss ihr doch nicht ständig sagen, dass ich sie liebe, sie weiß das doch. Sie denkt: warum sagt er das nicht (selten), liebt er mich nicht?

Männer sind auch wesentlich geradliniger als Frauen. Sie haben weniger Worte und denken rationaler. Wenn sie sagen: das ist so, dann ist es (meist) auch so. Da sollte man nicht nachhaken und nochmal nachbohren und in Frage stellen und zweifeln... Für ihn ist das Thema längst durch. Er hat gesagt: nö, du nervst nicht und ja, alles gut. Also belasse es dabei.

Redet einfach Mal persönlich drüber. Vielleicht hatte er in der Situation auf der Konfirmation keine Zeit, um sich einen längeren Text von dir durchzulesen und hat es dann vergessen, das später nachzuholen oderso.

IchBinsHierHi
Fragesteller

Es war ja nach der Konfirmation und seit der Konfirmation ist er so

anonym0507  08.06.2023, 12:02
@IchBinsHierHi

Ich denke dennoch, dass es vielleicht einfach ein Missverständnis ist - über Chat kommen Dinge manchmal anders rüber. Ein persönliches Gespräch kann da Licht ins dunkle bringen.