Ich finde es erschreckend, dass man nicht davor zurückschreckt, ein Kind für eine politische Hetzkampagnen zu instrumentalisieren. Noch dazu ein krankes Kind.

Der Kleine leitet seine Ansprache damit ein, dass er ein 10jaehriger Autist ist. Damit soll wohl bezweckt werden, seinen Worten gegen diese Partei besonderes Gewicht zu verleihen.

Geschmackloser, noch billiger geht's wohl kaum; insbesondere im Hinblick darauf, dass dieses Kind ja keineswegs seine eigene Meinung zum Ausdruck bringt [wie sollte das ein 10jaehriger auch zu solch einem Thema?], sondern ganz offensichtlich ist, dass der Junge den Text abliest. Ebenso offensichtlich ist, dass er gar nicht weiss, wovon er überhaupt spricht.Dies wiederum ist ganz normal für ein Kind dieses Alters.

Der Zweck dieser Aktion wird damit jedenfalls nicht erfüllt. Im Gegenteil. Unter dem Strich kommt dabei lediglich heraus, dass man sich unangenehm berührt fühlt, weil dieses Kind auf diese Weise missbraucht wird.

So etwas sollte strafrechtlich geahndet werden.

mompf03231  10.08.2023, 20:14

Ich würde auch gerne hören welcher Strafbestand besteht, die 3 Stunden sollten für die Identifizierung genügt haben

Wacholderpolka  11.08.2023, 10:00
Noch dazu ein krankes Kind.

Wieso krank? Hast du ein Fieberthermometer an den Bildschirm gehalten und gemessen?

Selbstverständlich sagen die dummen AfD-Wähler: "Der ist 10, den kann man nicht ernst nehmen." genauso wie bei Rezo gesagt wird "der hat blaue Haare, den kann man nicht ernst nehmen", der ist mit 10 reifer als die meisten von uns, die älter sind.

Ich finds gut, dass er in dem Alter der Wahrheit näher ist, als die meisten seiner hater und dass er sich mit solchen Themen beschäftigt, scheint ihn ja zu interessieren

Das ist offensichtlich abgelesen. Wie er die ganze Zeit auf den Tisch schaut, teilweise kurze Pausen macht oder stottert... Und die Formulierung passt nicht zu einem 10-jährigen. Ja, es gibt Kinder in diesem Alter die einiges auf dem Kasten haben, aber das ist zu 100% von einem Erwachsenen gedichtet, der das wahrscheinlich auch gefilmt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
fuechs  29.08.2023, 16:42
Ja, es gibt Kinder in diesem Alter die einiges auf dem Kasten haben,

Beachte bitte, dass er das Asperger-Syndrom hat, welches oft Hoch- oder Inselbegabung mit sich bringt.