"Oma, was war nochmal dieses Deutschland?" Propaganda?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja, ist Propaganda 75%
Nein, ist keine Propaganda 25%

5 Antworten

Ja, ist Propaganda

Hm eindeutig Propaganda. Was für ein totaler Schwachsinn, aber man kann ja versuchen etwas Hezte zu betreiben. Wenn man vieles überspitzt und ausnahmslos übertreibt, dann kommt sowas raus...

Ja, ist Propaganda

Ja, das Zeigen eines solchen Zukunftsszenarios kann man als Propaganda ansehen, da verschiedene Methodiken verwendet werden (Emotionalisieren durch Wort und Bild, bewusstes Arbeiten mit Ängsten und Übertreibungen, das Auslassen wichtiger Informationen usw.), um so die Meinung des Zuschauers zu beeinflussen.

Ein zentrales Merkmal von Propaganda ist die Absicht, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, in dem bspw. Fakten oder Emotionen manipuliert werden. Zwar ist Propaganda oft systematisch, es ist jedoch keine absolute Voraussetzung. Propaganda ist sehr vielschichtig und kann in verschiedenen Formen auftreten. Seien es Kampagnen von Regierungen, von Interessengruppen sowie von Einzelpersonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Ja, ist Propaganda

Es ist offenkundig Propaganda für weitere Masseneinwanderung.

Masseneinwanderung ist zwar nicht die Ursache aller Probleme, aber eine Folge der ursprünglichen Ursache.

Diese liegt in den bei uns viel zu niedrigen Geburtenraten.

Hätten wir eine Regierung, welche politische Maßnahmen ergreifen würde, diese wieder zu heben, so bräuchten wir keine Masseneinwanderung und hätten die mit dieser verbundenen Probleme genauso wenig wie die anderen Probleme, die aus der viel zu niedrigen Geburtenrate direkt entstehen.

Iwi schon. Es zeigt auf überspitzte weise die möglichen Folgen der AFD Politik.

Es spielt mir persönlich zu sehr mit Emotionen und weniger mit Fakten.

xubjan  17.04.2024, 15:47

Wobei eine der Fakten ist, dass es der AfD um 25 Millionen Menschen geht. Am Ende hin mit dem verweigerten Reinlassen von Hilfskonvois mag tatsächlich etwas dick aufgetragen sein.

MrSamedi  23.04.2024, 05:08
@xubjan

Das ist etwas unvollständig. Zunächst einmal geht es der AfD um die illegalen Zuwanderer sowie um Geflüchtete, die ihre Schutzberechtigung verloren haben – sei es aufgrund von Kriminalität oder einfach aufgrund der Tatsache, dass die Krise in ihrem Heimatland inzwischen beendet ist. Das sind rund 900.000 Menschen. Ferner geht es der AfD darum, den Doppelpass abzuschaffen und die Menschen vor die Wahl zu stellen, zu welchem Land sie sich bekennen. Wer in Deutschland leben möchte, kann sich dafür entscheiden und ist herzlich willkommen. Wessen Loyalität jedoch beim "anderen" Heimatland liegt, der sollte dorthin zurück und dort z.B. beim Wiederaufbau helfen. Wenn das dann am Ende in der Summe rund 25 Millionen Menschen wären, dann ist das eben so. Ich gehe aber davon aus, dass viele Doppelpassbesitzer sich inzwischen so weit integriert haben, dass sie sich für Deutschland entscheiden würden. Und auf diejenigen, die es nicht tun, kann unsere Gesellschaft verzichten.

xubjan  23.04.2024, 07:43
@MrSamedi
Das ist etwas unvollständig.

Nein. Das ist exakt das, was Höcke, Krah und Siegmund sagen.

Zunächst einmal geht es der AfD um die illegalen Zuwanderer sowie um Geflüchtete, die ihre Schutzberechtigung verloren haben

Das sind wenige tausend, keine Millionen und schon gar nicht 25 Millionen.

Das sind rund 900.000 Menschen.

Sry, dass ich nun deutlich werde: Das ist absolut frei erfundener Blödsinn. Wir haben hier keine 900tsd Illegale herumlaufen. Nicht mal ansatzweise.

Ferner geht es der AfD darum, den Doppelpass abzuschaffen und die Menschen vor die Wahl zu stellen, zu welchem Land sie sich bekennen. Wer in Deutschland leben möchte, kann sich dafür entscheiden und ist herzlich willkommen

Auch das ist absolut falsch. Laut Siegmund will man das "Straßenbild säubern" und "Druck ausüben, damit ausländische Geschäfte und Restaurants freiwillig das Land verlassen". Laut Krah geht es um 25 Millionen Menschen, darunter 15 Millionen Deutsche.

Was du da von dir gibst, ist eine absolute Lüge der Rechtsradikalen, um die wahren Absichten zu verschleiern. Es geht der AfD um ein rassenreines Deutschland, um nichts anderes. Nur mit diesem Hauptgedanken kommt man überhaupt auf solch wirre Zahlenwerke.

Du solltest dich mal der Realität stellen, statt hier Märchen zu erzählen.

MrSamedi  24.04.2024, 08:38
@xubjan
Nein. Das ist exakt das, was Höcke, Krah und Siegmund sagen.

Wenn du schon konkrete Personen nennst, dann zitiere bitte den exakten Wortlaut inkl. Kontext. Danke!

Das sind wenige tausend, keine Millionen und schon gar nicht 25 Millionen.

Von derzeit Millionen oder gar 25 Millionen spricht die AfD wie gesagt gar nicht.

Das ist absolut frei erfundener Blödsinn. Wir haben hier keine 900tsd Illegale herumlaufen. Nicht mal ansatzweise.

In den 900.000 sind sowohl die Illegalen als auch diejenigen Menschen inkludiert, die zwar legal ins Land eingereist sind, die inzwischen jedoch ihre Aufenthaltsberechtigung verloren haben. Ferner Flüchtlinge, die zunächst mehrere sichere EU-Staaten durchquert haben, weil sie explizit nach Deutschland wollten.

Selbstverständlich haben Menschen, die aufgrund z.B. von Krieg oder politischer Verfolgung aus ihrem Heimatland fliehen mussten, ein Recht auf Asyl. Diese Menschen sollten dann aber - solange wir noch in der EU sind - fair via Quoten auf alle EU-Staaten verteilt werden. Das Asylrecht beinhaltet aber auch die Perspektive einer Remigration zurück ins Heimatland, sobald die dortige Krise überwunden wurde. Und wenn Migranten erstmal mehrere andere sichere EU-Staaten durchqueren, nur um nach Deutschland zu kommen, scheint ja die Flucht alleine nicht der einzige Anreiz dafür zu sein.

Auch das ist absolut falsch. Laut Siegmund will man das "Straßenbild säubern" und "Druck ausüben, damit ausländische Geschäfte und Restaurants freiwillig das Land verlassen".

Verlinke auch hier bitte die Primärquelle, damit ich den Kontext prüfen kann.

Unabhängig davon ist aber in der Tat anzunehmen, dass die Integrationsunwilligen und Integrationsunfähigen nur mit entsprechenden Anreizen dazu gebracht werden können, das Sozialamt der EU namens Deutschland wieder zu verlassen. Das ist eine realistische Einschätzung, die ich teile. Ich vermute aber, dass hier wieder mal eine Prise Kontext fehlt.

Laut Krah geht es um 25 Millionen Menschen, darunter 15 Millionen Deutsche.

Hier kenne ich immerhin den Kontext, der in der öffentlichen Berichterstattung immer weggelassen wird. Es handelt sich nämlich um eine Prognose für einen 10 Jahres-Zeitraum, wenn sich bis dahin an der "Offene-Grenzen-Politik" und "wir verscherbeln die deutsche Staatsangehörigkeit via Doppelpass an alle" nichts ändert. Diese Prognose aus dem Kontext zu reißen und zu behaupten, die AfD wolle jetzt schon Millionen deutscher Staatsbürger gegen ihren Willen "deportieren", ist einfach nur bösartig. Wie man auf eine derart plumpe Propaganda hereinfallen kann, macht mich fassungslos.

Es geht der AfD um ein rassenreines Deutschland, um nichts anderes. Nur mit diesem Hauptgedanken kommt man überhaupt auf solch wirre Zahlenwerke.

Den Schutz der deutschen Leitkultur vor "Multikulti um jeden Preis" mit "Rassenreinheit" gleichzusetzen, ist echt amüsant. Die prognostischen Zahlen basieren jedenfalls auf offiziellen Zahlen zur Zuwanderung seit der "Nicht-Grenz-Schließung" durch die Union im Jahr 2015.

xubjan  24.04.2024, 09:18
@MrSamedi
Wenn du schon konkrete Personen nennst, dann zitiere bitte den exakten Wortlaut inkl. Kontext. Danke!

Du weißt doch, worum es geht. Wieso soll ich noch zitieren, was du längst kennst?

Von derzeit Millionen oder gar 25 Millionen spricht die AfD wie gesagt gar nicht.

Eine glatte Lüge.

AfD-Sprecher Springer und die gesamte AfD Brandenburg sprechen ganz offiziell inklusive Beschluss bereits von mehreren Millionen. Ausdrücklich. Siehe u.a. René Springer auf X: „Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein #Geheimplan. Das ist ein Versprechen.

Die 25 Millionen stammen aus Krahs Buch, Seite 60. Das weißt du aber auch. Höcke hat sich filmen lassen, wie er von 20-30% der Bevölkerung spricht. Die 30% ergibt ebenfalls 25 Millionen.

In den 900.000 sind sowohl die Illegalen als auch diejenigen Menschen inkludiert, die zwar legal ins Land eingereist sind, die inzwischen jedoch ihre Aufenthaltsberechtigung verloren haben.

Das ist eine glatte Lüge. Es gibt hier maximal wenige tausend, die tatsächlich direkt ausreisepflichtig und Illegal sind.

Ferner Flüchtlinge, die zunächst mehrere sichere EU-Staaten durchquert haben, weil sie explizit nach Deutschland wollten.

Exakt 0 davon sind hier Illegal. Egal wie oft ihr diese Lüge noch verbreitet.

Diese Menschen sollten dann aber[...]

Mag sein. Das ändert aber nichts dran, dass es eine glatte Lüge ist, sie als Illegale zu bezeichnen. Das ändert nichts dran, dass es ein absurder Verfassungsverstoß und Menschenrechtsverstoß ist, sie rauszuwerfen. Das ändert nichts dran, dass es eine glatte Lüge ist, dass es der AfD nur um solche gehen würde.

Das Asylrecht beinhaltet aber auch die Perspektive einer Remigration zurück ins Heimatland, sobald die dortige Krise überwunden wurde

Nö. Beinhaltet es per se erst mal nicht. Das ist ebenfalls eine Lüge. Das Asylrecht endet in so einem Fall. Das bedeutet aber nicht, dass jemand zwangsweise zurück muss. Wenn es einen anderen Bleibegrund gibt - und der entsteht oft genug - dann bleiben solche eben doch hier. Andere Bleibegründe sind beispielsweise vorübergehend der Abschluss einer Ausbildung. Oder hier wurden Kinder geboren, die zur Schule gehen, die Eltern haben einen Job usw.

Ja, aus Flüchtlingen können Migranten werden. Das ist nun mal so. Die Gründe sind sehr simpel: Viele Konflikte dauern teils Jahrzehnte. Menschen aber Jahrzehnte in Containern unterzubringen und nicht zu integrieren, so dass sie zu Migranten werden, ist A) unmenschlich und B) ebenfalls so großer Blödsinn wie das, was die AfD mit ihrer Zwangs-Deportation erreichen will.

 Und wenn Migranten erstmal mehrere andere sichere EU-Staaten durchqueren, nur um nach Deutschland zu kommen, scheint ja die Flucht alleine nicht der einzige Anreiz dafür zu sein.

Dass Menschen nicht freiwillig nach Nordkorea flüchten wollen, ist logisch und die Gründe dürften auch dir klar sein. Deutschland so zu zerstören, dass wir ebenso unattraktiv werden wie Nordkorea, ist keine Lösung. Das dürfte auch dir klar sein.

Ansonsten will die Masse der Flüchtlinge keinesfalls nach Deutschland. Die Masse will beispielsweise in Pakistan oder dem Libanon oder der Türkei bleiben und nicht mal in die EU.

Verlinke auch hier bitte die Primärquelle, damit ich den Kontext prüfen kann.

Quelle ist der Correctiv-Artikel. Den kennst du doch gewiss. Dort wird es als Zitat Siegmunds bis heute geschrieben. Siegmund ist dagegen bis heute nicht mal ansatzweise vorgegangen.

Unabhängig davon ist aber in der Tat anzunehmen, dass die Integrationsunwilligen und Integrationsunfähigen nur mit entsprechenden Anreizen dazu gebracht werden können,

Klar. Ausländische Restaurants. Diejenigen, die hier ein Geschäft aufgebaut haben und betreiben, Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen, die sind also alle "Integrationsunwillig".

Warum? Weil sie keine rassenreinen Deutschen sind und sich weigern, welche zu werden?

Es handelt sich nämlich um eine Prognose für einen 10 Jahres-Zeitraum,

Klar. 2,5 Millionen Menschen jedes Jahr. Jeder, der kurz in Mathematik aufgepasst hat in der Schule weiß, was für einen Unsinn du hier zusammenredest.

Wie man auf eine derart plumpe Propaganda hereinfallen kann, macht mich fassungslos.

Dann frage dich doch mal, wieso du die Lügen und die AfD-Propaganda von "Offene-Grenzen-Politik" und "wir verscherbeln die deutsche Staatsangehörigkeit via Doppelpass an alle" hier verbreitest. Wieso du plötzlich von Kriminellen und Illegalen hin zu "alle" wechselst und ebenfalls die rassistische Propaganda der AfD verbreitest. Fragst du dich nicht, wie du so tief in der Propaganda drin steckst, dass du permanent sagst, es seien ja keine Millionen, dann aber plötzlich in allem den Zahlen u.ä. Krahs Recht gibst?

xubjan  24.04.2024, 09:19
@MrSamedi
Den Schutz der deutschen Leitkultur

Ahja. Diese Leitkultur, die die AfD ja ebenfalls komplett zerstören will. Indem sie

A) die ÖR abschaffen will, die als einzige noch die deutsche Kultur richtig hoch halten

B) unsere offene und gewachsene Demokratie zerstören will

C) Unsere Kultur als "links grün versifft" ablehnt

D) Massive Indoktrinierung insbesondere unserer Jugend vornimmt und bei TikTok beispielsweise erzählt, ein echter deutscher Mann sei stramm rechts[radikal] und nicht links grün versifft und nur so würde man Frauen abkriegen usw.

mit "Rassenreinheit" gleichzusetzen, ist echt amüsant.

Amüsant ist, wie das Umerziehen des Volkes hin zu Rassisten als "Schutz der deutschen Leitkultur" gleichgesetzt wird.

Die prognostischen Zahlen basieren jedenfalls auf offiziellen Zahlen zur Zuwanderung seit der "Nicht-Grenz-Schließung" durch die Union im Jahr 2015.

Nö. Das ist frei erfundener Schwachsinn. Es kommen hier nicht pro Jahr 2,5 Millionen Menschen netto an.

MrSamedi  25.04.2024, 08:38
@xubjan
Du weißt doch, worum es geht. Wieso soll ich noch zitieren, was du längst kennst?

Weil es einen großen Unterschied macht, ob man Personen wörtlich zitiert oder ihnen Worte in den Mund legt.

Die 25 Millionen stammen aus Krahs Buch, Seite 60. Das weißt du aber auch.

Korrekt. Und wenn du dir zumindest diese Seite mal komplett durchlesen würdest und den Zusammenhang dann ansatzweise begreifst, geht daraus eindeutig hervor, was ich zur 10-Jahres-Prognose schrieb. Lies dort also gerne noch mal nach.

Das ist eine glatte Lüge. Es gibt hier maximal wenige tausend, die tatsächlich direkt ausreisepflichtig und Illegal sind.
[...]
Exakt 0 davon sind hier Illegal. Egal wie oft ihr diese Lüge noch verbreitet.

Tja, dummerweise lügst du, indem du behauptest, ich (inkludiert in "wir") würde sagen, dass alle illegal seien. Zumindest ich tat dies eindeutig nicht, sondern ich sprach davon, dass in den 900.000 nicht nur Illegale sind, sondern auch Leute, die legal unseren Sozialstaat schröpfen, weil die Zwischenstationen auf der Balkanroute unattraktiver waren als Deutschland. "Legal" bedeutet für mich noch lange nicht, dass alles unkritisch geduldet werden muss.

Mag sein. Das ändert aber nichts dran, dass es eine glatte Lüge ist, sie als Illegale zu bezeichnen.

Was ich wie gesagt nicht tat.

Das ändert nichts dran, dass es ein absurder Verfassungsverstoß und Menschenrechtsverstoß ist, sie rauszuwerfen.

Es geht darum, für diese Menschen Anreize für eine freiwillige Rückführung zu schaffen bzw. in allererster Linie geht es sogar erst mal nur darum, die Anreize zu senken, ausgerechnet nach Deutschland zu kommen. Aktiv "rausgeworfen" werden sollen nur die Illegalen, deren Anteil aber weder die AfD noch ich in einer Größenklasse von Millionen oder 900.000 beziffern. Die Legalen sollen wiederum vor die Wahl gestellt werden, für welches Land ihr Herz schlägt. Was ist an dieser Position jetzt genau das Problem?

Das Asylrecht endet in so einem Fall. Das bedeutet aber nicht, dass jemand zwangsweise zurück muss.

Doch, das bedeutet das zunächst erst mal sehr wohl. Wenn das Asyl endet, endet prinzipiell auch das Bleiberecht. ABER...

Wenn es einen anderen Bleibegrund gibt - und der entsteht oft genug - dann bleiben solche eben doch hier.

Das ist korrekt. Diese Menschen, die sich hier vollständig integriert und ein Leben aufgebaut haben und sich basierend darauf für Deutschland bekennen und sich deshalb nach Abschaffung des Doppelpasses für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden, sind herzlich willkommen.

Menschen aber Jahrzehnte in Containern unterzubringen und nicht zu integrieren, so dass sie zu Migranten werden, ist A) unmenschlich

Glaubst du ernsthaft, die AfD will diese Menschen Jahrzehnte lang in Containern unterbringen?

Dass Menschen nicht freiwillig nach Nordkorea flüchten wollen, ist logisch und die Gründe dürften auch dir klar sein.

Seit wann genau ist Nordkorea ein sicherer EU-Staat auf der Balkanroute?

Deutschland so zu zerstören, dass wir ebenso unattraktiv werden wie Nordkorea, ist keine Lösung. Das dürfte auch dir klar sein.

Stimmt, das wäre keine Lösung. Wie gut, dass es keine Partei gibt, die so einen Unsinn plant.

Quelle ist der Correctiv-Artikel.

Das dachte ich mir. 😂

Es ist aber keine Primärquelle. Eine Primärquelle bezeichnet den ursprünglichen Urheber einer Aussage. Nicht irgendwelche Propagandisten, die dessen Aussagen zusammenhanglos "zitieren".

Siegmund ist dagegen bis heute nicht mal ansatzweise vorgegangen.

Er hat sich aber hier dazu geäußert:

Ulrich Siegmund: Das ist eine böswillige Zuschreibung von Correctiv. Ich habe einen Vortrag über Sachsen-Anhalt, unseren Landesverband und meine Ziele gehalten. Darin habe ich zum Beispiel für Shisha-Bars, Wettbüros oder Barber Shops dargelegt, dass ich dort dieselben Kontrollmaßstäbe haben möchte, wie für deutsche Firmen.
Darum ging es in der genannten Passage zum Straßenbild. Es ist kein Geheimnis, dass die Behörden da im Moment oft wegschauen, etwa wenn es um Geldwäsche geht. Das hat nichts mit unter Druck setzen zu tun. Wer hier ein Restaurant betreibt, leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Wir stehen an der Seite der Gastronomie, egal, woher die Menschen kommen.

Mir ist schon klar, dass du das auch wieder nicht glauben und ihm irgendwelche Lügen unterstellen wirst. Für mich steht es aber zumindest Aussage gegen Aussage. Wem man glaubt, ist vermutlich eine Frage der politischen Gesinnung. Objektiv müsste man keiner der beiden Seiten vertrauen, denn Lügen verbreiten können beide. Dass das Desinformationsportal „Correctiv“ dies tut, ist mir aber schon häufiger aufgefallen, deshalb ist meine Position klar.

Klar. Ausländische Restaurants. Diejenigen, die hier ein Geschäft aufgebaut haben und betreiben, Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen, die sind also alle "Integrationsunwillig".
Warum? Weil sie keine rassenreinen Deutschen sind und sich weigern, welche zu werden?

Nö, nur wenn sie sich bei der Frage nach der Staatsbürgerschaft gegen Deutschland entscheiden.

MrSamedi  25.04.2024, 08:42
@xubjan
2,5 Millionen Menschen jedes Jahr. Jeder, der kurz in Mathematik aufgepasst hat in der Schule weiß, was für einen Unsinn du hier zusammenredest.

Langsam empfinde ich deine Argumentation wirklich als bösartig, denn so rechnet niemand. Die Tagesschau (der "Goldstandard" des ÖRR) gibt selber an, dass ca. 3,3 Millionen Geflüchtete in Deutschland leben.

In dem Artikel werden ca. 300.000 (n = 279.098) Ausreisepflichtige genannt. Syrer waren dort noch nicht inkludiert. Die Zahl der Syrer mit befristeter Aufenthaltserlaubnis geht aus dieser Quelle hervor (n = 641.360). Das macht die ca. 900.000 Menschen, die perspektivisch (kurzfristig) remigriert werden sollen.

Prognostiziert auf die allgemeine Zuwanderungsrate der letzten Jahre (ca. 100.000 bis 200.000 pro Jahr) und unter Beachtung des Anteils derjenigen, die langfristig bleiben wollen (abgeleitet vom Anteil derjenigen Personen, die sich aktuell für die volle Integration entscheiden und den Doppelpass nicht nutzen) gelangt man schließlich zu den 2,5 Millionen. Du hast Krahs Buch gar nicht vorliegen, oder?

Diese Prognose wird aber in der Tat hinfällig, wenn die Ampel immer mehr Gesetze beschließt, die eine Remigration unmöglich machen, weil befristete Duldungen ohne große Voraussetzungen in dauerhafte Aufenthaltserlaubnisse umgewandelt werden können. Dadurch werden derartige Prognosen wirklich absurd und wirken menschenfeindlich. Selbstverständlich löst es dann bei desinformierten Menschen Empörung aus, wenn man dadurch zu der Erkenntnis gelangen kann, dass plötzlich integrierte Staatsbürger remigiriert werden sollen. Die Empörung sollte aber eher dahingehend groß sein, dass die Hürden für das Erlangen der deutschen Staatsbürgerschaft immer weiter gesenkt werden und es irgendwann gar nicht mehr darauf ankommt, ob die Neubürger ihrem neuen Heimatland überhaupt wohlgesonnen sind oder nicht.

A) die ÖR abschaffen will, die als einzige noch die deutsche Kultur richtig hoch halten

Will sie nicht. Sie will den Zwangsbeitrag abschaffen, nicht den ÖRR.

B) unsere offene und gewachsene Demokratie zerstören will

Mit der Forderung nach noch mehr Demokratie mittels Volksabstimmungen?

C) Unsere Kultur als "links grün versifft" ablehnt

Die links-grüne Ideologie ist zum Glück (noch) nicht unsere Leitkultur.

D) Massive Indoktrinierung insbesondere unserer Jugend vornimmt und bei TikTok beispielsweise erzählt, ein echter deutscher Mann sei stramm rechts[radikal] und nicht links grün versifft und nur so würde man Frauen abkriegen usw.

Während links-grüne Ideologen auf TikToks Pupertätsblocker bewerben und weißen Männern raten, sie mögen sich bitte bei ihren Partner*innen für ihre Geburtsschande entschuldigen.

So, nach diesem Rundumschlag können wir uns ja vielleicht mal wieder auf die Sachinhalte fokussieren, statt uns die ganze Zeit irgendwelche Extrembeispiele um die Ohren zu hauen? Sonst wird das eine Endlosdebatte, weil es extreme Positionen und populistische Aussagen auf beiden Seiten mehr als genug gibt.

Nö. Das ist frei erfundener Schwachsinn. Es kommen hier nicht pro Jahr 2,5 Millionen Menschen netto an.

Siehe oben.

xubjan  25.04.2024, 08:59
@MrSamedi
Weil es einen großen Unterschied macht, ob man Personen wörtlich zitiert oder ihnen Worte in den Mund legt.

Ja und? Du weißt doch, was er geschrieben hat. Wörtlich.

Korrekt. Und wenn du dir zumindest diese Seite mal komplett durchlesen würdest und den Zusammenhang dann ansatzweise begreifst, geht daraus eindeutig hervor, was ich zur 10-Jahres-Prognose schrieb

Diese "10-Jahres-Prognose" ist nicht wortwörtlich enthalten. Auch wenn man das "dann" so interpretieren kann: Es ist wie gesagt eine absurde Lüge, dass jährlich 2,5 Millionen Ausländer eintreffen und es ist auch eine glatte Lüge, dass diese ALLE integrationsunwillig oder integrationsunfähig sind. Weder nach Krahs Maßstab, noch nach normalem menschlichen Maßstab.

Davon abgesehen macht das die Aussage Höckes nicht besser, der ja direkt auf 20-30% der Bevölkerung verzichten will. Was als Obergrenze lustigerweise dieselben 25 Millionen Menschen ergibt.

Zumindest ich tat dies eindeutig nicht, sondern ich sprach davon, dass in den 900.000 nicht nur Illegale sind, sondern auch Leute, die legal unseren Sozialstaat schröpfen, weil die Zwischenstationen auf der Balkanroute unattraktiver waren als Deutschland. "Legal" bedeutet für mich noch lange nicht, dass alles unkritisch geduldet werden muss.

Auch das ist glatt gelogen. Diese Masse gibt es schlichtweg nicht. Egal wie oft du das verdrehst.

Davon abgesehen sind das keine "Millionen". Wieso also lügst du ob der Aussagen der AfD, indem du sie rhetorisch mit einer Menge gleichsetzt, die nur ein Bruchteil davon ist?

Was ich wie gesagt nicht tat.

Schön. Aber die AfD tut das permanent. Sie bezeichnet beispielsweise jeden Geduldeten als per se illegal. Sie bezeichnet jeden, der per Landroute kam, als prinzipiell Illegal, da die Rechtsradikalen ja permanent die deutsche Sprache vergewaltigen und verdrehen, sowie dem BVerfG widersprechen.

Es geht darum, für diese Menschen Anreize für eine freiwillige Rückführung zu schaffen

Was für Anreize müssen das wohl sein, damit jemand seine Lebensgrundlage freiwillig aufgibt, sein ausländisches Restaurant schließt und verschwindet? Erkläre das mal.

Diese Menschen, die sich hier vollständig integriert und ein Leben aufgebaut haben und sich basierend darauf für Deutschland bekennen und sich deshalb nach Abschaffung des Doppelpasses für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden, sind herzlich willkommen.

Und erneut lügst du ob dessen, was die AfD will. Siegmund hat überdeutlich gesagt, er wolle auch solche nicht hier haben und das "Straßenbild säubern".

Krah philosophiert darüber, wie man solche Menschen zum Scheitern bringen kann.

Glaubst du ernsthaft, die AfD will diese Menschen Jahrzehnte lang in Containern unterbringen?

Was denn sonst? Andernfalls laufen sie in Gefahr, sich hier festzusetzen und das will die AfD nicht.

Seit wann genau ist Nordkorea ein sicherer EU-Staat auf der Balkanroute?

Du weißt, worum es geht und was dieser Vergleich beinhaltet. Wieso tust du so, als hättest du das nicht verstanden?

Stimmt, das wäre keine Lösung. Wie gut, dass es keine Partei gibt, die so einen Unsinn plant.

Ach. Die AfD gibt es gar nicht? Sie lässt sich nicht von Putin und Xi bezahlen, alles hier zu zerstören? Gauland hat den Plan Putins, Deutschland zu zerrupfen, nicht als "intellektuell spannend" bezeichnet?

Wach mal auf.

Nicht irgendwelche Propagandisten, die dessen Aussagen zusammenhanglos "zitieren".

Wie wäre es mit AfD-Sprecher Springer, der das alles bestätigt hat inhaltlich und als "versprechen der AfD" bezeichnet hat? Wie wäre es mit der AfD Brandenburg, die ebenfalls alles bestätigt hat und mittels Beschluss öffentlich wirksam bekräftigt hat?

Mir ist schon klar, dass du das auch wieder nicht glauben und ihm irgendwelche Lügen unterstellen wirst.

Ich wiederhole: Siegmund hat Panik, vor Gericht gegen Correctiv vorzugehen. Wieso macht er es denn nicht? Dumm übrigens, dass das, was du da zitierst, exakt 0 Dementi enthält. Wieso dementiert Siegmund nicht, dass er diese Worte gesagt hat? Das Zitat ist also offenbar zu 100% korrekt. Es ist angeblich ein falscher Kontext gesetzt worden. Nur macht es den Kontext besser, wenn er das Säubern des Straßenbildes "nur" auf Shiha-Bars und Co. angewendet hat? Auch das sind erst mal reguläre Unternehmen, die Arbeitsplätze schaffen und hier Steuern zahlen.

Dass die dort genannten Läden nicht denselben Kontrollen unterliegen wie deutsche Firmen ist übrigens eine dreiste und wirre Lüge Siegmunds.

Nö, nur wenn sie sich bei der Frage nach der Staatsbürgerschaft gegen Deutschland entscheiden.

Fliegt dann die AfD-Tante aus der Schweiz raus oder gibt sie die deutsche Staatsbürgerschaft ab? Muss sie sich scheiden lassen, weil ihre Frau nicht nach Deutschland darf? Wird dann Deutschen verboten, sich im Ausland aufzuhalten und dort zu arbeiten? Weil sie ja nur deutsche Loyalität haben dürfen...

MrSamedi  25.04.2024, 10:36
@xubjan
Ja und? Du weißt doch, was er geschrieben hat. Wörtlich.

Hier lesen ggf. noch andere mit, die nicht desinformiert werden sollen.

Es ist wie gesagt eine absurde Lüge, dass jährlich 2,5 Millionen Ausländer eintreffen und es ist auch eine glatte Lüge, dass diese ALLE integrationsunwillig oder integrationsunfähig sind. Weder nach Krahs Maßstab, noch nach normalem menschlichen Maßstab.

Du kannst es so oft wiederholen, wie du willst, richtig werden deine Aussagen dadurch nicht. Ich wiederhole meine Ausführungen dazu nun nicht nochmal.

Davon abgesehen macht das die Aussage Höckes nicht besser, der ja direkt auf 20-30% der Bevölkerung verzichten will.

Das hat er so nicht gesagt. Er bezog sich dabei auf den demografischen Wandel und sagte, dass Deutschland auch mit 20-30 % weniger Menschen klarkommen würde. Es geht dabei nicht um die Ausweisung von 20-30 % aktuell in Deutschland lebender Menschen, sondern dass die drohende Lücke in der Bevölkerung nicht mit Ausländerimporten geschlossen werden sollten, sondern dadurch, dass Anreize geschaffen werden, dass z.B. eine Schwangerschaft keine derart große finanzielle Belastung mehr darstellt oder die Fachkräfte nicht mehr so stark ins Ausland abwandern. Sollte dies nicht gelingen, kämen wir aber auch mit 20-30 % weniger Menschen zurecht. Inhaltlich also eine ganz andere Aussage, als das, was die Presse ihm in den Mund legt.

Auch das ist glatt gelogen. Diese Masse gibt es schlichtweg nicht. Egal wie oft du das verdrehst.

Dann lügen also Tagesschau und der Mediendienst Integration?

Davon abgesehen sind das keine "Millionen". Wieso also lügst du ob der Aussagen der AfD, indem du sie rhetorisch mit einer Menge gleichsetzt, die nur ein Bruchteil davon ist?

Das habe ich dir bereits erklärt.

Sie bezeichnet beispielsweise jeden Geduldeten als per se illegal. Sie bezeichnet jeden, der per Landroute kam, als prinzipiell Illegal, da die Rechtsradikalen ja permanent die deutsche Sprache vergewaltigen und verdrehen, sowie dem BVerfG widersprechen.

Was die AfD tut, ist, Flüchtlinge, die über die Landroute kamen, als prinzipiell unberechtigt in Deutschland zu bezeichnen (zur Erinnerung: unberechtigt != illegal). Diese Meinung muss man gewiss nicht teilen, rechtsradikal oder verfassungsfeindlich ist sie nicht.

Was für Anreize müssen das wohl sein, damit jemand seine Lebensgrundlage freiwillig aufgibt, sein ausländisches Restaurant schließt und verschwindet? Erkläre das mal.

Soll ich dir jetzt etwa deine Gedankenwelt erklären? Um diese Menschen geht es wie gesagt nicht.

Und erneut lügst du ob dessen, was die AfD will. Siegmund hat überdeutlich gesagt, er wolle auch solche nicht hier haben und das "Straßenbild säubern".

Je mehr Lügen du mir unterstellst, desto mehr entlarvst du dich selber.

Du weißt, worum es geht und was dieser Vergleich beinhaltet. Wieso tust du so, als hättest du das nicht verstanden?

Weil du absurde Vergleiche ziehst, denen man nur schwer folgen kann, wenn man nicht komplett ideologisch auf Linie ist.

Ich wiederhole:

Das habe ich bemerkt.

Siegmund hat Panik, vor Gericht gegen Correctiv vorzugehen. Wieso macht er es denn nicht?

Das müsstest du ihn fragen. Ich weiß nämlich nicht einmal, ob er das wirklich nicht macht. Daher kann ich mich dazu nicht äußern. An seiner Stelle wäre ich diese Zeitverschwendung aber überdrüssig. Man sieht ja am aktuellen Höcke-Fall, dass solche Prozesse nur dazu dienen, die AfD zu beschäftigen und von wichtigeren Dingen abzuhalten.

Nur macht es den Kontext besser, wenn er das Säubern des Straßenbildes "nur" auf Shiha-Bars und Co. angewendet hat?

Immer noch unvollständiger Kontext. Vergiss den Aspekt der Geldwäsche nicht.

Auch das sind erst mal reguläre Unternehmen, die Arbeitsplätze schaffen und hier Steuern zahlen.

Steuern aus potenziell gewaschenem Geld des Drogen- und Menschenhandels. Danke, aber nein danke.

Fliegt dann die AfD-Tante aus der Schweiz raus oder gibt sie die deutsche Staatsbürgerschaft ab?

Die Regelungen der Schweiz in Bezug auf die dortigen Wohnsitze von deutschen Staatsbürgern sind völlig irrelevant.

xubjan  25.04.2024, 11:29
@MrSamedi
Hier lesen ggf. noch andere mit, die nicht desinformiert werden sollen.

Deswegen stelle ich ja die AfD-Lügenkampagne bloß. Damit sie nicht durch Leute wie dich desinformiert werden. Leute, die so tun, als ginge es nur um Kriminelle und Illegale, die so tun, als ginge es nur um 900tsd, obwohl die AfD das über ohne Sprecher alles bestätigt hat, was bei Correctiv stand.

richtig werden deine Aussagen dadurch nicht.

Ich wiederhole: Die Zahl steht ausdrücklich bei Krah im Buch. Seite 60. Du versuchst permanent zu erzählen, dass es ja nur um einen Bruchteil davon gehen würde.

Mit exakt 0 Worten hast du bisher auch nur ansatzweise sachlich begründet, wieso die von dir benannte Menge der Illegalen und Kriminellen irgendwie jetzt oder in 10 Jahren auf 25 Millionen Menschen hochgerechnet werden kann.

Wieso nur weigerst du dich permanent, diesen massiven Widerspruch aufzulösen? Wieso nur weigerst du dich, sachlich zu begründen, wie diese "Prognose" jemals zustande kommen soll?

Hast du etwa Angst davor zuzugeben, dass das am Ende doch nicht stimmt, was du hier permanent als Desinformation streust?

Er bezog sich dabei auf den demografischen Wandel und sagte, dass Deutschland auch mit 20-30 % weniger Menschen klarkommen würde.

Das ist glatt gelogen. Er hat mit exakt 0 Worten an dieser Stelle den demografischen Wandel angesprochen oder auch nur ansatzweise irgendeinen Bezug dazu gesetzt.

Wieso lügst du hier nun schon zum zweiten Mal?

Dann lügen also Tagesschau und der Mediendienst Integration?

Nirgendwo wird die Zahl der Illegalen und Kriminellen und "Schmarotzer" auf mehrere Millionen angegeben. Gar auf 25 Millionen, jetzt oder in 10 Jahren. Wieso lügst du darüber, was Tagesschau und dergleichen berichten würden?

Das habe ich dir bereits erklärt.

Nein. Das hast du eben nicht. Du hast irgendwelche Summen, die auch noch unterhalb von 1 Million liegen, frei erfunden. Wie man zu mehreren Millionen oder gar 25 Millionen jetzt oder in 10 Jahren kommt, hast du nicht erklärt. Eine weitere Lüge also.

Was die AfD tut, ist, Flüchtlinge, die über die Landroute kamen, als prinzipiell unberechtigt in Deutschland zu bezeichnen (zur Erinnerung: unberechtigt != illegal).

Eine weitere Lüge von dir. Die Aussagen der AfD sind eindeutig, dass sie illegal seien.

Diese Meinung muss man gewiss nicht teilen, rechtsradikal oder verfassungsfeindlich ist sie nicht.

Diese sogenannte "Meinung" ist einfach nur Schwurbelei, da sie nichts mit der Verfassung zu tun hat. Die sagt etwas anderes. Das BVerfG sagt ebenfalls etwas anderes. Und da es nur dazu dient, gegen Ausländer zu hetzen, fällt diese "Meinung" auch in den rechtsradikalen Bereich hinein.

Soll ich dir jetzt etwa deine Gedankenwelt erklären? Um diese Menschen geht es wie gesagt nicht.

Doch. Es geht um genau diese Menschen. Es ist nicht meine Gedankenwelt, sondern die der AfD.

Je mehr Lügen du mir unterstellst, desto mehr entlarvst du dich selber.

Warum? Weil ich eure Lügen schonungslos anspreche und korrigiere?

An seiner Stelle wäre ich diese Zeitverschwendung aber überdrüssig

Ach. Plötzlich ist es "Zweitverschwendung". Echt lustig, wie die AfD Desinformationskampagne das plötzlich verklärt.

So oder so: Solange Siegmund dagegen nicht vorgeht und sogar implizit bestätigt, dass die Sätze so gefallen sind, aber nur der Kontext angeblich etwas anders gewesen sei, solange ist die ganze AfD-Desinformationskampagne von einer Lüge der Correctiv-Journalisten ihrerseits eine reine Lüge. Ich kann ja nicht zugeben, dass die Worte in einem leicht anderen Kontext gefallen sind und gleichzeitig behaupten, das sei erfunden worden. Sollte auch dir einleuchten, dass dies keinen Sinn ergibt.

Man sieht ja am aktuellen Höcke-Fall, dass solche Prozesse nur dazu dienen, die AfD zu beschäftigen und von wichtigeren Dingen abzuhalten.

Straftat ist Straftat. Die Rechtsradikalen haben keine Sonderrechte, auch wenn sie permanent so tun, als dürfte man sie nicht belangen. Die Rechtsradikalen haben sich genauso an die Gesetze zu halten wie alle anderen auch.

Spionage für China und Politik im Auftrag Russlands sind keine Kavaliersdelikte. Das sind schwere Straftaten gegen unser Land. Das ist Landesverrat.
Immer noch unvollständiger Kontext. Vergiss den Aspekt der Geldwäsche nicht.

Auch da haben die keine Extrawurst. Es bleibt eine Lüge, zu behaupten, es gäbe da nicht dieselben Kontrollen wie bei anderen auch.

Steuern aus potenziell gewaschenem Geld des Drogen- und Menschenhandels. Danke, aber nein danke.

Haben Krah und all die anderen eigentlich die illegal erhaltenen Gelder für Spionage-Aktivitäten und Co. jemals versteuert? Sicher nicht.

Die Regelungen der Schweiz in Bezug auf die dortigen Wohnsitze von deutschen Staatsbürgern sind völlig irrelevant.

Sag ich ja: Die Rechtsradikalen wollen selbst Sonderrechte, aber allen anderen wollen sie diese Rechte nehmen.

MrSamedi  25.04.2024, 17:35
@xubjan
Leute, die so tun, als ginge es nur um Kriminelle und Illegale,

Lüge. Wie oft muss ich noch erwähnen, dass du mir diese Extremaussage ständig unterjubeln willst, ich sie jedoch selber nicht ein einziges Mal getätigt habe?

obwohl die AfD das über ohne Sprecher alles bestätigt hat, was bei Correctiv stand.

Erneut gelogen. Ich habe dir verlinkt, was die AfD-Leute sagen und dass sie den aus dem Kontext gerissenen Zitaten widersprechen. Nicht den Zitaten selbst, aber der Art und Weise, wie sie präsentiert werden.

Ich wiederhole: Die Zahl steht ausdrücklich bei Krah im Buch. Seite 60.

Krah schreibt dort:

Aber selbst, wenn sich eine restriktive und differenzierende Einwanderungspolitik in zehn Jahren politisch durchsetzen ließe – was angesichts der anstehenden ökonomischen, sozialen und politische Verwerfungen zumindest vorstellbar ist –, bleibt die Frage, was mit den dann im Land befindlichen Menschen mit Migrationshintergrund geschehen soll. Das werden in Deutschland prognostisch über 25 Millionen Menschen sein, davon deutlich über 15 Millionen deutsche Staatsangehörige. Es wird auch in zehn Jahren nicht ansatzweise eine politische Mehrheit, gar die verfassungs- und völkerrechtliche Möglichkeit, ganz zu schweigen von der praktischen Umsetzbarkeit, geben, diese Menschen gegen ihren Willen aus dem Land auszuweisen. Alle diesbezüglich ins Feld geführten Beispiele bewegen sich quantitativ im Bereich der Homöopathie.

Er schreibt nirgends, dass er 25 Millionen Menschen remigrieren will, sondern macht deutlich, dass es keine verfassungs- und völkerrechtliche Möglichkeit gibt, diese Menschen gegen ihren Willen auszuweisen. Und dem kann wohl nicht widersprochen werden. Alles in allem also vollkommen unproblematische Aussagen. Der Text hätte 1:1 in einem liberalen Medium stehen können. Erst das Framing durch Correctiv gibt dem Text eine rechtsradikale Dimension.

Du versuchst permanent zu erzählen, dass es ja nur um einen Bruchteil davon gehen würde.

Weil Krah es selber implizit so formuliert:

Die Remigration der nicht Integrationswilligen und -fähigen kann nur in großer Zahl gelingen, wenn sie kooperieren. Hierzu müssen die richtigen Anreize gesetzt werden.

(Hervorhebung durch mich)

Mit exakt 0 Worten hast du bisher auch nur ansatzweise sachlich begründet, wieso die von dir benannte Menge der Illegalen und Kriminellen…

Und schon wieder jubelst du mir Aussagen unter. Ich habe an keiner Stelle die Menge der Illegalen oder Kriminellen auch nur ansatzweise angegeben. Deshalb muss diesbezüglich auch nichts begründet werden.

Du forderst Begründungen für Dinge, die du dir selber ausdenkst.

Begründungen für die von mir genannten 900.000 Menschen habe ich jedenfalls geliefert. Illegale Zuwanderung und Kriminalität sind zwar durchaus zwei davon, was aber nicht bedeutet, dass damit alle 900.000 kriminell oder illegal sind. Für den überwiegenden Anteil der bereits legal eingewanderten Menschen sind die drei Hauptgründe noch mal zusammengefasst:

  1. Durchreise durch mehrere sichere EU-Staaten mit Zieldestination Deutschland
  2. Ende der Krisensituation in ihrem Heimatland
  3. Fehlender Integrationswille (Entscheidung gegen die deutsche Staatsbürgerschaft)
Wieso nur weigerst du dich permanent, diesen massiven Widerspruch aufzulösen?

Weil du den Widerspruch erzeugt hast, nicht ich. Du behauptest, die AfD wolle Millionen Menschen ausweisen. Beweisen kannst du das nicht. Du behauptest, Krah schreibt in seinem Buch, dass er 25 Millionen Menschen vertreiben will. Auch das stimmt nicht. Und du behauptest, dass Höcke 20-30 % der deutschen Bevölkerung remigrieren will, was ebenfalls gelogen ist. Die kognitive Dissonanz kannst du lösen, indem du einfach mal die Wahrheit akzeptierst. Dann ist der Widersprich weg, versprochen..

Er hat mit exakt 0 Worten an dieser Stelle den demografischen Wandel angesprochen oder auch nur ansatzweise irgendeinen Bezug dazu gesetzt.

Das ist ebenfalls glatt gelogen!

Nirgendwo wird die Zahl der Illegalen und Kriminellen und "Schmarotzer" auf mehrere Millionen angegeben.

Na dann sind wir uns ja endlich einig.

Du hast irgendwelche Summen, die auch noch unterhalb von 1 Million liegen, frei erfunden.

Gelogen. Quellen habe ich genannt.

Die Aussagen der AfD sind eindeutig, dass sie illegal seien.

Einen Beweis für diese Behauptung in Form einer Primärquelle bleibst du weiterhin schuldig.

Warum? Weil ich eure Lügen schonungslos anspreche und korrigiere?

Weil deine Unterstellungen allesamt auf Desinformation beruhen, du mit deinem Ansinnen kläglich scheiterst und am Ende die AfD sogar noch glaubwürdiger dasteht.

Du lieferst keinerlei valide Belege, spielst damit deinem auserkorenen Antagonisten mächtig in die Karten und merkst es nicht mal.
Ich kann ja nicht zugeben, dass die Worte in einem leicht anderen Kontext gefallen sind und gleichzeitig behaupten, das sei erfunden worden.

Hier ist doch schon eines dieser Beispiele. Belege doch bitte mal deine Behauptung, er hätte gesagt, dass die von Correctiv wiedergegebenen Wortzitate frei erfunden seien.

MrSamedi  25.04.2024, 17:35
@xubjan
Straftat ist Straftat.

Wurde er schon verurteilt? Falls nicht, scheinst du den rechtsstaatlichen Grundsatz "In dubio pro reo", der von Art 103 GG abgeleitet wird, abzulehnen. Das wird auch schon dadurch deutlich, dass du Leute der Lüge bezichtigst, ohne die Lügen mit Beweisen zu entlarven. Das ist Verurteilung ohne Beweisführung. Pro-Selbstjustiz, Contra-Judikative. Ein sehr verfassungsfeindliches Gedankengut.

xubjan  25.04.2024, 17:43
@MrSamedi

Nun erkläre doch endlich mal, wie man von deinen 900tsd zu 25 Millionen kommt? Erkläre mal, wie man zu der irrwitzigen Annahme kommt, jährlich würden von nun an 2,5 Millionen Illegale/Kriminelle/Schmarotzer nach Deutschland kommen. Erkläre das endlich mal. Auf. Wo ist die Erklärung?

Bevor du jetzt permanent weiter ablenkst, bleiben wir bei exakt diesem einen Punkt.

Ein sehr verfassungsfeindliches Gedankengut.

Danke schön. Du hast gerade die AfD für durch und durch verfassungsfeindlich erklärt. Du hast gerade bestätigt, dass die AfD seit 10 Jahren durch und durch verfassungsfeindlich ist.

Denn diese AfD will nicht nur für Teile der Bevölkerung die Unschuldsvermutung direkt abschaffen, sie wartet auch NIE auf einen Urteilsspruch, bevor sie insbesondere verdächtige Ausländer oder Politiker anderer Parteien massivst verurteilt.

Danke. Danke Danke.

Ich komme aus dem Lachen echt nicht mehr raus.

MrSamedi  25.04.2024, 18:08
@xubjan
Nun erkläre doch endlich mal, wie man von deinen 900tsd zu 25 Millionen kommt? Erkläre mal, wie man zu der irrwitzigen Annahme kommt, jährlich würden von nun an 2,5 Millionen Illegale/Kriminelle/Schmarotzer nach Deutschland kommen. Erkläre das endlich mal. Auf. Wo ist die Erklärung?

Die notwendigen Erklärungen liegen dir vor. Für die Dinge, die du verdrehst und mir in den Mund legst, wirst du keine Erklärung bekommen. Gehe inhaltlich sauber und sachlich auf meine Worte ein und belasse sie im ursprünglichen Kontext. Wenn du das nicht kannst und stattdessen als letzten Strohhalm zu manipulativen Argumentationsstrategien greifst, finde ich das ziemlich schwach.

xubjan  25.04.2024, 18:20
@MrSamedi

Nö. Die liegen eben nicht vor.

Für die Dinge, die du verdrehst und mir in den Mund legst, wirst du keine Erklärung bekommen.

Du warst es hier, der behauptet, es sei eine "Prognose für in zehn Jahren". Damit diese Prognose aber stimmt und aus deinen 900tsd die 25 Millionen werden, müssten ja jährlich 2,5 Millionen Kriminelle usw. dazu kommen. Wenn man die Abwanderungen noch dazu nimmt, sogar deutlich mehr. Nur so erreicht man streng mathematisch diese 25 Millionen aus Krahs Buch.

Also: Wie kommt diese irrwitzige Zahl von 25 Millionen zustande? Wo kommen die her?

Zeige auf Sachebene, dass ihr in der AfD etwas drauf habt. Los. Ich warte.

Achja: Abkürzung: Krah schreibt deutlich, dass ja eine rigorosere Einwanderungspolitik inzwischen möglich sei. Es ist also unmöglich, dass die Zahl 900tsd von dir noch drastisch anwächst in 10 Jahren.

Also müssen ja doch fast alle dieser 25 Millionen längst hier sein.

MrSamedi  26.04.2024, 08:12
@xubjan

Noch mal meine Frage: Du hast das Buch von Krah gar nicht, oder?

Statistisches Bundesamt:

2015 (Offene-Grenzen-Politik initiiert durch die Union)

  • 7.725.000 Ausländer
  • 5.005.000 Deutsche mit Migrationserfahrung

= 12.730.000 Menschen

  • 12.509.000 Ausländer
  • 5.383.000 Deutsche mit Migrationserfahrung

= 17.892.000 Menschen

Anstieg pro Jahr = 645.250

Prognose in 10 Jahren = 24.344.500

Bei den 25 Millionen, die Krah in seinem Buch auf Seite 60 erwähnt, geht es aber in der Tat nicht um diese Prognose, sondern um den Status quo (siehe Statistisches Bundesamt, Stand 2023 aller Menschen mit Migrationshintergrund = 24,9 M). Hier ist mir aus der Erinnerung heraus ein Schnitzer passiert, weshalb es zu einer Differenz von ca. 650.000 kommt. Für mich ist diese Differenz jetzt nicht entscheidend, du wirst dich daran aber sicherlich ordentlich abarbeiten. Viel Spaß dabei!

Für alle anderen sei noch mal klargestellt: Einzig die Kategorie der Ausländer steht überhaupt zur Diskussion. Die "Millionen", um die es geht, betragen also aktuell "nur" 12,5 M (Stand 2023) bzw. prognostiziert in 10 Jahren 18,5 M Ausländer ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Darin inkludiert sind wiederum die derzeit ca. 900.000 akut ausreisepflichtigen Menschen. Die anderen sind aus Sicht der AfD perspektivisch ebenfalls ausreisepflichtig, sobald z.B. die Krise in ihren Heimatländern beendet wurde, ihre befristeten Arbeitsvisa abgelaufen sind oder wenn sie sich nach der Frage bzgl. der Staatenloyalität freiwillig für oder gegen Deutschland entscheiden sollten.

In relativen Zahlen wird die Lage sogar noch deutlicher. 2015 lag der Anteil der indigenen deutschen Bevölkerung bei 78,8 %. 2023 lag der Anteil bei 70,3 %. In 10 Jahren wird er prognostiziert nur noch bei 60,5 % liegen, sofern sich an der Einwanderungspolitik nichts ändert. Das ist indigener Völkermord!

ihr in der AfD

Ich bin weder Mitglied noch Mitarbeiter und bislang noch nicht einmal Wähler der AfD. Ich bin lediglich ein Gegner von Faktenleugnung, Propaganda und solidarisiere mich mit den Opfern solcher Machenschaften. Und je mehr Leute unwahre Tatsachen behaupten und sich nur an Personen anstatt an Inhalten abarbeiten, desto mehr befasse ich mich mit den Hintergründen und desto mehr wird dadurch die AfD zu einer echten Alternative bei meiner nächsten Wahlentscheidung. Falls du also ein AfD-Troll bist, der Leute gegen den linken Mainstream aufbringen will, leistest du wirklich exzellente Arbeit.

Krah schreibt deutlich, dass ja eine rigorosere Einwanderungspolitik inzwischen möglich sei.

Wieder falsch. Er schreibt, dass es vorstellbar ist, nicht, dass es inzwischen möglich sei.

So und jetzt liefere bitte endlich mal die mehrfach angeforderten Belege für die folgenden Tatsachenbehauptungen:

  • Wo hat Krah geschrieben, dass es ihm um die Remigration von 25 Millionen Menschen geht?
  • Wo hat Höcke gesagt, dass es ihm um die Remigration von 20-30 % der Bevölkerung geht?
  • Wo hat Siegmund gesagt, dass die von Correctiv wiedergegebenen Wortzitate frei erfunden sind?
  • Wo hat die AfD verkündet, dass sie den ÖRR abschaffen will?
xubjan  27.04.2024, 07:57
@MrSamedi
Von derzeit Millionen oder gar 25 Millionen spricht die AfD wie gesagt gar nicht.

vs

Bei den 25 Millionen, die Krah in seinem Buch auf Seite 60 erwähnt, geht es aber in der Tat nicht um diese Prognose, sondern um den Status quo

Also hast du somit zugegeben, eingangs gelogen zu haben? Danke.

Nun schauen wir mal hinter die Fassade der Demagogie, die da aus deinem Mund kommt. Erst mal Applaus von mir, denn das hat wirklich ein selten hohes Niveau. Ändert aber nichts dran, wie geschickt du hier rassistische und rechtsradikale Grundlagen für eine Massen-Deportation so verklärst, als sei das vollkommen richtig und natürlich. Aber schauen wir mal ins Detail.

Prognose in 10 Jahren = 24.344.500

Wir halten mal fest: Es geht also laut dir um alle Nicht-Bio-Deutschen in 10 Jahren. Also um Ausländer plus alle Deutschen, die keine echten Deutschen sind (=Migranten). Nur um mal die von dir behaupteten Zahlen festzuhalten und auf den Punkt zu bringen.

Für alle anderen sei noch mal klargestellt: Einzig die Kategorie der Ausländer steht überhaupt zur Diskussion.

Plötzlich weichst du erneut davon ab. Plötzlich redest du wieder von einer völlig anderen Gruppe von Menschen.

Darin inkludiert sind wiederum die derzeit ca. 900.000 akut ausreisepflichtigen Menschen

Deine Lüge wird nicht besser, nur weil die du sie permanent wiederholst: Es gibt keine 900tsd "akut ausreisepflichtigen Menschen". Wieso verbreitest du permanent solch eine Lüge?

Die anderen sind aus Sicht der AfD perspektivisch ebenfalls ausreisepflichtig, sobald z.B. die Krise in ihren Heimatländern beendet wurde, ihre befristeten Arbeitsvisa abgelaufen sind oder wenn sie sich nach der Frage bzgl. der Staatenloyalität freiwillig für oder gegen Deutschland entscheiden sollten.

Und plötzlich wechselst du erneut zu allen Migranten. Also auch zu den vielen, die hier integriert wurden. Die hier eine Arbeit haben usw. Plötzlich tust du so wie Krah und Höcke, dass die automatisch verschwinden müssen.

Wieso müssen sie das? Was exakt definiert, dass sie das müssen außer irgendein rassistischer Plan, das deutsche Blut rein zu halten? Was exakt definiert, dass die weg müssen?

Das ist indigener Völkermord!

Applaus dafür. Zunächst mal das neu entdeckte Wort der rechtsradikalen Ecke. Die "indigene Bevölkerung". Klar. Völkermord. Wirklich dreist. Als ob wir in Reservaten hausen würden, wie eins beispielsweise die amerikanischen Uhreinwohner. Als ob wir gezielt enteignet würden, wie es derzeit den Ukrainer auf Krim und in der Ostukraine ergeht. Als ob wir in "Umerziehungslagern" stecken würden wie es derzeit den Uiguren enrgeht.

Aber interessant, wie du deine vollständig rassistische Gedankenwelt umschreibst. Du hast nun einen Bogen gespannt zwischen Migration - egal ob sie integriert sind diese Migranten oder nicht - und einem angeblichen Völkermord alleine deswegen, weil die Zahl der Menschen ohne Migrationshintergrund abnimmt.

Die vielen in zweiter und dritter Generation, die sich typisch deutsch fühlen, die nichts mit ihrem Heimatland anfangen können, die interessieren dich plötzlich nicht mehr. Es interessiert nur noch die Reinhaltung des deutschen Blutes.

Wir halten also mal fest: Dir und der AfD geht es gar nicht um Integration. Dir uns der AfD geht es um pure rassistische Gedankenwelten.

Du gibst dir alle Mühe, deinen puren Rassismus hinter einer Fassade zu verbergen, neumodische Worte aus der rechtsradikalen Gedankenwelt zu verwenden. Aber im Ergebnis läuft es auf exakt das hinaus.

Danke für deine Bestätigung. Besser hätte ich es nie zeigen können.

MrSamedi  27.04.2024, 11:33
@xubjan
Also hast du somit zugegeben, eingangs gelogen zu haben?

Wenn das deine Wahrnehmung ist. Sie ist zwar falsch, aber sei es drum.

Es gibt keine 900tsd"akut ausreisepflichtigen Menschen".

Tagesschau:

Das Register listet dem Bericht zufolge mehr als 279.098 Menschen als ausreisepflichtig auf.

Hinzu kommen 641.360 Syrer (lt. Mediendienst Integration), da diese größtenteils nur befristeten subsidiären Schutz genießen und somit weder asylberechtigt sind noch Flüchtlingsstatus haben. Das mag dir missfallen und du kannst die Realität leugnen, indem du Leute, die diese Fakten aussprechen, der Lüge bezichtigst. An der Realität ändert sich dadurch aber nichts.

Und plötzlich wechselst du erneut zu allen Migranten.

Ich habe dir sachlich sämtliche Aspekte eines komplexen Sachverhalts erklärt. Erneut ein Beweis deiner mangelhaften Diskussionskultur.

Die vielen in zweiter und dritter Generation, die sich typisch deutsch fühlen, die nichts mit ihrem Heimatland anfangen können, die interessieren dich plötzlich nicht mehr.

Wenn du aufgepasst und die Zahlen nachvollzogen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Deutschen mit Migrationshintergrund, aber ohne eigene Migrationserfahrung gar nicht in die Rechnung eingeflossen sind.

Was by the way auch daran liegt, dass ich aufgrund meiner haitianischen Abstammung selber in diese Kategorie falle. Da die Hautfarbe für mich aber keine Rolle spielt, hatte ich das bisher nicht erwähnt. Aber da du mich in deiner wirren Gedankenwelt offenbar als blonden und blauäugigen Arier siehst, wollte ich dir das noch mitteilen. Mich als Rassist zu bezeichnen entbehrt also nicht einer gewissen Komik.

Von dir kommt jedenfalls null inhaltliche Auseinandersetzung, sondern eine trotzige Herabwürdigung und ein Argumentum ad hominem nach dem anderen. Da du offenbar zu einem inhaltlichen Austausch unfähig bist, sehe ich an dieser Stelle keinen Sinn mehr darin, dir noch weitere Aufmerksamkeit zu schenken.

"Weil die Klügeren nachgeben, herrschen so viele Dumme."

Pierre Augustin Caron de Beaumarchais - französischer Dichter

Ja, ist Propaganda

Ja, ist natürlich Propaganda, billige Hetze gegen die einzige echte Oppositionspartei und beschreibt in Wirklichkeit den sich immer stärker abzeichnenden Zustand Deutschlands durch die ruinöse Ampel-Herrschaft (inklusive Vorarbeit der Vorgängerregierungen, versteht sich). Schon irgendwie bizarr, wie da die Tatsachen verdreht werden, um eine dystopische Zukunft zu schildern, die die Buntparteien gerade selbst dabei sind zu schaffen.

Eisenschlumpf  18.04.2024, 07:00

Und die AfD wird uns von dieser Zukunft retten!

Man muss sie nur endlich an die Macht lassen, dann kann sie Deutschland wieder deutsch machen.

Mork77  18.04.2024, 07:17

und wieder wird rumgeopfert. Was für Weicheier. Mit solch genetischem Material ist kein siegreiches Volk zu machen. Ein Grund mehr um die AfD einen weiten Bogen zu machen.

xubjan  18.04.2024, 07:34

1,3 Millionen neue Jobs in 2 Jahren Scholz. massiv neue Jobs sind also für dich "ruinöse Ampel-Herrschaft". Faszinierend.

Wie wäre es, wenn ihr AfDler ab und zu mal vor die Tür geht, statt auf der Couch sitzend blind die Lügen der AfD nachzuplappern? Vielleicht merkt ihr dann, was wirklich los ist und hört auf, ständig Märchen zu verbreiten.