Was tun gegen Hitze (ohne Ventilator )?

9 Antworten

In unserer Wohnung ist es bei der Tropenhitze sehr war, aber ein Zimmer macht da eine Ausnahme ! Vor dem Fenster wächs ein Flieder, außerdem ist die Hecke prächtig und ausufernd gewachsen so das das Bioklima hervorragend ist. auch bei großer Hitze. Wer die Möglichkeit hat auf sein Wohnumfeld Einfluß zu nehmen hat also gute Karten. Gott sei Dank hat die Stadt die Hecken noch nicht geschnitten !

Es gibt solche wiederaufüllbare wassersprayflaschen die es so für ein Euro in vielen Läden gibt. Es rettet echt manchmal einem das leben wenn man sich ab und zu ins Gesicht und auf die Beine sprüht :D

schwimmen gehen - zur Not tuts auch eine kalte Dusche

Sturzlüften, bloss nicht kalt duschen! Der Kreislauf kann verrückt spielen, bis du letztendlich einen Kreislaufkollaps erlebst. du kannst auch einen warmen Tee trinken. Alles fachärztlich vorgeschlagen.

Die Unterarme unter kaltes, fließendes Wasser halten. Also, bei mir hilft das immer. Ansonsten viel trinken.