Was tun wenn man eine Reißzwecke aus Versehen uns Knie bekommen habe?

4 Antworten

Stiche sind deshalb heikler als Schnitte, weil dabei Dreck tief in den Körper rein kommt und weil das Blut den Dreck nicht so gut raus schwemmen kann. Ich würde aber deswegen nicht zum Arzt gehen. Wenn es in den nächsten Stunden oder Tagen plötzlich mehr weh tut als jetzt oder wenn es da eine Verfärbung gibt, solltest du aber zum Arzt gehen. Dann könnte es eine Blutvergiftung geben.

Mark881976
Fragesteller

Danke, will mal hoffen das es nicht so weit kommt

Abwaschen und abhaken, vielleicht ein kleines Pflaster. Meldet sich schon, falls etwas mehr notwendig ist.

💊💉🩸🧬🦠🧫🧪🌡

Mit der Versehrtenrente wird's wohl Nix.

Sauber machen, Pflaster drauf und dann sollte es gut sein.

Einfach desinfizieren und gut ist. Sofern du Anzeichen einer Infektion bemerkst, kannst du zum Arzt - vorher ist es überflüssig

Mark881976
Fragesteller

Danke für die Antwort