Welche Balladen kommen in der 7 klasse oft in arbeiten vor außer der Knabe im Moor?

4 Antworten

Du hast ja schon den guten Ratschlag bekommen, nicht die eine Ballade zu suchen. Auf dieser Seite hier hast du die Möglichkeit, dir mehrere passende Balladen anzuschauen. Dann bekommst du vielleicht ein gutes Gefühl dafür, worauf es bei einer Ballade ankommt und dann bist du fit für die Ballade, die kommt ;-)

https://textaussage.de/die-richtige-ballade-finden-thematische-uebersicht

Adalbert von Chamisso: Das Riesenspielzeug

Friedrich Hebbel: Das Kind am Brunnen

Ich halte es allerdings für riskant, das Thema einer Klassenarbeit "voraussehen" zu wollen und dann seine Vorbereitung auf diese Prognose zu beschränken.

janahali
Fragesteller

Klar ich bin auch bestens vorbereitet wollte nur auf Nummer sicher gehen☺️

Vielleicht die, die vorher behandelt worden sind. Z.B. Fontane: Herr von Ribbeck, aber auch Goethes Erlkönig oder Der Schatzgräber ...

Hallo,

diese hier z. B.

Übersicht

(https://balladen.net/unterricht/7-klasse/)

AstridDerPu