Welche Beweise für eine Paralleldimension/Paralleluniversum gibt es?

4 Antworten

Welche Beweise für eine Paralleldimension/Paralleluniversum gibt es?

Dass es Beweise für Paralleldimensionen oder ein Paralleluniversum gibt, ist etwa so logisch, wie es logisch ist, dass Parallele Linien oder Geraden sich überschneiden. Denn wenn sie parallel sind, gibt es keine Überschneidungen und genauso gilt dies für andere Dimensionen, Realitäten oder wie immer man diese sonst nennen will.

  1. Beweise gibt es nur in der Mathematik.
  2. Wenn es Paralleluniversen gäbe, würden wir es nie herausbekommen, da wir unser Universum NICHT verlassen können.
  3. Es ist eine Lösung eines mathematischen Formalismus. Da es aber experimentell nicht überprüft werden kann (s.o.) handelt es sich nicht um Physik. Spekulationen sind möglich, aber nicht sinnvoll.
  4. Physiker (Astronomen sind Physiker) beweisen nie etwas. Sie bestätigen bestenfalls Hypothesen mit begrenzter Genauigkeit.

Hi,

wir haben noch nicht einmal Beweise, dass es auf einem anderen Planeten (außer unserer Erde) Leben gibt.

Dann können wir doch nicht von Paralleluniverum sprechen! Oder?

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Man müsste erst mal fragen, was es für Definitionen von Paralleldimension und Paralleluniversum gibt. Sowas wie in Deep Space Nine gibt's sicher nicht.