Welche Programmiersprache wird für schmuddel Seiten benutzt?

6 Antworten

Der Seite ist egal ob sie Porn oder Sesamstraße anbietet. Webseite ist Webseite, die werden alle "gleich" entwickelt.

CarinaSchoppe  16.05.2024, 13:20

Absolut. Nicht.

Es ist ein riesen Unterschied ob nun node und js oder blazor und c# spring und Java ob PHP und larvel .

Okay css und HTML haben sie alle aber das ist ja nur die spitze

Der Inhalt einer Seite spielt so gut wie keine Rolle, die nötigen Technologien bleiben im Großen und Ganzen „immer” die selben. Für das Frontend wird HTML, CSS sowie JavaScript verwendet, wobei diese Teile nicht statisch vorliegen müssen. Sprich alles über andere Sprachen, Frameworks und Bibliotheken ausgespielt werden kann.

Im Backend kann ebenso JavaScript mithilfe von Node.js eingesetzt werden. Weitere Möglichkeiten und Ergänzungen wären PHP, Python, Hack, C++, Erlang, Go, Ruby sowie ein-zwei dutzend weiterer Sprachen. Es hängt immer individuell vom einzelnen Projekt/Unternehmen, deren Entwicklern und Stack und den nötigen Services ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Html, Css und Javascript.

Pornhub ist nichts weiter als eine stink normale Webseite wie google.de, youtube.com etc.

Welche Frameworks die da genau benutzt werden oder mit welcher Sprache das Backend erstellt wurde - keine Ahnung.

EchoTech  16.05.2024, 13:08

das wird eher php sein

Valentin1720653  16.05.2024, 13:18
@EchoTech

Das weißt du nicht.

Man kann so ein Backend auch in Nodejs schreiben oder auch sowas wie Golang dafür benutzen.

Programmiersprachen werden nach der Funktion einer Website gewählt, nicht nach den genauen Inhalt.

Bei Porno Seiten dürfte es sich um Videoplattformen handeln. Da stecken als die gleichen oder ähnliche Tools und Sprachen hinter wie bei Youtube, Vimeo und co.

Welche Sprachen/Tools genau verwendet werden, wird Dir hier niemand sagen können.

Wie jede andere Seite auch. Website backend könnte php sein, ffmpeg & co unter c++.