Welche sind eure Lieblingsmaler?

7 Antworten

Klassiker wie Spitzweg, Michelangelo, Dürer, Turner, Rembrandt, aber auch moderne Fantasy-Künstler wie Boris Vallejo und Julie Bell, Vincent Segrelles, Joe Jusko, Michael Whelan, Stjepan Sejic, Lee Bermejo, Alex Ross ... (Aufzählung nicht vollständig) - ich bevorzuge Maler die fotorealistisch können, egal wie phantastisch das Thema. Vor kurzem entdeckt, ein wunderschöner Bildband von einem russischen Maler, genannt "Herr der Meere": Ivan Aivazovsky: Meister des Pinsels, Herr der Meere - Dorotheum Kunst Blog Das war noch Kunst! Nicht das Zeug was heute als Kunst verkauft wird, drei Farben auf eine Leinwand gekleckst oder Zeichnungen die aussehen wie von Affen im Zoo gemalt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wie auch bei der Musik gefällt es mir besonders, wenn die Bilder zum Nachdenken anregen. Daher mag ich Künstler aus verschiedenen Genre besonders gerne.

Ich mag unter anderen:

Edgar Degas.

Vincent van Gogh.

Frida Kahlo.

Losona  15.05.2024, 22:12

Und Claude Monet. Was wäre die Welt ohne seine Seerosen.

Lyonel Feininger

Bild zum Beitrag

Dali

Keith Haring

Banksy

Gerhard Richter

 - (Geschichte, Wissen, Bildung)