Welche sommerferien fandet ihr sm besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1980-2000 56%
2000-2010 22%
2010-2023 22%

4 Antworten

Meine schönsten Ferien waren in den 70er Jahren Ferien auf dem Bauernhof in Südtirol. Da machten wir jedes 2. Jahr Familienurlaub, sind in den Seen schwimmen gewesen und haben viele Burgruinen besucht, was mir sehr gefiel. Mein Bruder blieb bei den Besichtigungstouren oft beim Bauern und den fünf Kindern. Der fühlte sich da wohler.

Mein erster selbst bezahlter Urlaub war eine Kreuzfahrt auf dem Nil. Die war nach den ersten Anschlägen stark reduziert gewesen, sodass ich es mir leisten konnte. Ich war begeistert von den Königsgräbern. Nach der offiziellen Besichtigung hatten wir dort etwas Zeit für uns, dort weitere Gräber anzusehen.

Wohl der beste Urlaub den ich je hatte war eine Rundfahrt durch Mexiko. Das war 1996 und die Reise buchte ich auf Empfehlung von Mutter ganz kurzfristig. Ich bekam bei der Arbeit meinen Urlaub zugewiesen und Mutter entdeckte ein absolutes Schnäppchen mit Durchführungsgarantie.

Wie sich heraus stellte war ich der einzige, der dieses Sonderangebot wahr genommen hatte. Das war wohl so günstig, dass es viele für Fake gehalten hatten. Ich wurde von der Reiseleiterin vom Flughafen in Mexiko City abgeholt und dort wurde mir dann gesagt, dass sie die Woche für mich da sei und ich gerne Wünsche äussern könne, was sich zusätzlich angesehen wird. Nur zusätzliche Eintritte wären nicht inklusiv.

So hatte ich eine fantastische Woche in der ich sehr viel gesehen und erklärt bekommen habe. Zum Abschluss hatte ich einen Tag zur Erholung in Acapulco mit gebucht gehabt. Das Hotel -direkt am Strand- war überbucht. Ich wurde gefragt, ob ich abergläubig sei, was ich mit "nein" beantwortete. Daraufhin hieß es, dass ich statt des kleinen Zimmers die Suit der 13 Etage erhalte, denn der US-amerikaner weigert sich in die 13. Etage zu übernachten😂Das war eine riesiege Wohnung mit mehreren Zimmern, viel größer, als meine eigene Wohnung. Im Fernseher stellte ich einen Musiksender ein und da lief sehr oft der gerade oben plazierte sehr passende Hit "Ce a Vida E", den ich bis heute mit diesen tollen Urlaub verbinde.

https://youtu.be/rLV52d7J8rA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon keine recht sinnvolle Umfrage, da hier wohl wenige Sommer im Jahre 1980 erlebt haben, und dafür umsomehr den Sommer 2023.

Aber ich würde Sagen Sommer 2023. Da war ich im Europapark

Levin429
Fragesteller

Ja aber z.b die leute di in 1980 geboren wurden und mit 10 jahren also in jahr 1990 ihre ferien hatten aber cool das du in europapark warst

Die Sommerferien im Jahr 2022 💯 Ich fand die so geil und die waren auch echt wundervoll, weil unsere syrische Freunde, die in Großbritannien leben, uns eine Woche besucht haben und das waren echt wunderschöne und unvergessliche Zeiten

Sommerferien 2023, letztes Jahr halt, waren dagegen sehr scheiße man

...weil später keine mehr hatte... ;o)

Levin429
Fragesteller

Was meinst du weil du später keine hattest?

myotis  21.05.2024, 06:13
@Levin429

Weil ich schon im letzten Jahrtausend meinen Schulabschluss gemacht hab - im Job hat man halt keine Sommerferien mehr...