Wenn ihr nur einmal zupacken dürft, ...?

4 Antworten

Guten Nachmittag, Unholdi!

Das kommt auf die Situation/den Zweck an, sodass ich das nicht pauschal beantworten kann.

Manchmal wähle ich "sinnbildlich" den Spatz, manchmal die Taube. Ab und an wähle ich gar nichts oder sogar beide^^ Und nun? Vielleicht bin ich so geschickt, dass ich der vermeintlich unerreichbaren Taube eine Falle stelle, diese erlege oder den SPatz anfüttere, sodass die Taube interessiert nach unten fliegt und dann doch erreichbar ist^^

Je nach Situation eben anders. Ich wäge dies individuell ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Partnerschaft)

Die Frage ist zu abstrakt und daher nicht sinnvoll klug zu beantworten.

Weder sind die Metaphern sinnvoll, noch ist klar was mit einmal zupacken gemein ist.

Unholdi
Fragesteller

Natürlich ist sie abstrakt, was sollte sie sonst sein - fährst Du aus Nummer sicher, oder folgst Du deinem ideal? Was sollte daran nicht abstrakt sein???

Was man hat, hat man. Team Spatz.