Wer trinkt seinen Kaffee auch ungefiltert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich mag Filterkaffee 50%
Ich trinke keinen Kaffee, aber will trotzdem abstimmen 38%
Ich mags ungefiltert 13%
Ich trinke nur Süßgetränke mit Kaffeearoma 0%

5 Antworten

Ohne Filter ist okay, aber wenn man es zu eilig hat, knirscht es manchmal ganz schön zwischen den Zähnen. Früher habe ich trotzdem immer "türkisch"" getrunken, bis ich dann meine wunderbare Dauerfiltermaschine gefunden habe, bei der ich meine Tasse direkt drunterstellen kann. Seither gibt es ungefiltert nur noch im Urlaub, wo ich zwar gerne den Wasserkocher, aber ungern die Instant-Tüten nutze...

Hallo liebe*r Kugelflitz,

nichts von dem. :-)

Ich mag keinen Filterkaffee aber gerne Kaffee aus nem Vollautomaten. Also Espresso und Derivaten wie Cappuccino oder Latte.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Beim Griechen odee Türken ist ungefiltert sehr gut.

Aber ich mag auch Filterkaffee.

Insofern kann ich Deine entweder - / oder - Frage nicht so pauschal beantworten.

Ich trinke keinen Kaffee, aber will trotzdem abstimmen

Du kennst die GF-Community wirklich zu gut.

Kugelflitz
Fragesteller

Nach all den Jahren hier... :)

Ich mag Filterkaffee

Hallo, Kugelflitz.

Da ich einen Kaffeevollautomaten habe, wird Tasse für Tasse frisch gebrüht, und das schmeckt immer.

Allerdings trinke ich bei Freunden auch Filterkaffee, das ist kein Problem, schmeckt mir auch.

Ungefiltert, also nur die gemahlenen Bohnen, das möchte ich nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Kugelflitz
Fragesteller

Ungefiltert, nur die Bohnen? Wenn ich Filterkaffee trinke, sind das doch auch nur die Bohnen?

Renate2511  21.05.2024, 15:22
@Kugelflitz

Jaaaaaa, ich verstehe... 🤣 Natürlich die gemahlenen Bohnen.👍Habe das gerade korrigiert.