Werde ich gekündigt?

3 Antworten

Wahrscheinlich streckt man die Fühler nach einer neuen Arbeitskraft für Deine Stelle bereits aus.

So lange Du noch in der Probezeit bist, kann man Dich ja schnell kündigen.

Ich würde den Vorgesetzten direkt darauf ansprechen. Sag am besten, dass du von Stepstone noch automatisch Nachrichten erhältst aufgrund deiner früheren Suche und du darum darauf gestoßen bist.

Du solltest mal ein Gespräch mit deinem Chef führen.

Gerade wegen dem "läuft mal nicht so gut". Du musst Interesse zeigen das zu verbessern. Wenn du das so akzeptierst und als normal ansieht bist du weg. Willst du aber Probleme vermeiden, dich verbessern, dann steigert das deine Chancen zu bleiben erheblich.

Auf die offene Stelle solltest du den Chef dabei nicht ansprechen, sonst wird es unglaubwürdig dass es dein inneres Interesse ist dich zu verbessern, wirkt dann eher wie kurzfristiges vortäuschen um die Probezeit zu überstehen.