Wie findet ihr den Mädchennamen Cécile?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut 57%
Nicht gut 43%

5 Antworten

Gut

Cécile ist ein wirklich schöner Name, klingt hübsch, sympathisch, positiv und etwas verträumt.

Allerdings ist es eben ein französischer Name, der in Frankreich weit verbreitet sein dürfte, hierzulande aber eher recht selten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut

Aus dem Internet:

Laut einer Theorie basiert Cäcilia auf “caecus”, was “blind” heißt.

Hört sich nicht gerade schmeichelhaft an ..., und Cecile stammt von Cäcilia ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich87309  16.05.2024, 12:56

Darf ich korrigieren? Du meinst Cecilie.

Cecilia bedeutet "himmlische Lilie" Schutzheilige der Musik. "Patriotin der Kirchenmusik" oder auch "Beschützerin der Musik"

Gut

Hiii,

Also mir gefällt der Name ganz gut eigentlich.🙃✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Gut

Da dürfte auch gerne ein "sehr" davorstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung
Gut

Hallo, Ggtthh6.

Richtig ausgesprochen ist das ein schöner Name.

Gefällt mir. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.