Wie findet ihr meine bushcraft Hütte?

4 Antworten

Hi Wildniswandern,

das hat weniger mit Bushcraft zu tun wenn man Nägel aus Metall nutzt. Das Dach ist ziemlich löchrig. Ich gehe davon aus, das du eine Folie darüber machst wenn du dich darin befindest und das Wetter nicht mitspielt. Was ich nicht gut finde, auch wenn es auf einem Privatgrund steht, das du Äste von einem lebenden Baum abschneidest der grüne Blätter trägt.

Wildniswandern
Fragesteller

Hey, danke für die mühe auf den Link zu drücken, und danke für die Antwort.

Ja das stimmt schon mit den Nägeln, hatte leider keine anderen Mittel zu Verfügung 🥲

Das Dach mache ich bald fertig, da kommt nur noch viel Laub, und anderes Geäst drauf.

Das mit den frischen blättern ist bisschen schwer zu erklären, der Baum liegt auf jeden Fall schon seid paar Tagen. Es war eine Recht große Buche, die gefällt wurde. Von dieser buche habe ich ca 70% meines Holzes

Und 100% von den frischen laub

Das sieht noch ziemlich luftig aus und bei Regenwetter pladdert es sicher munter rein.

Also decke mal das Dach anständig. Am besten mit Soden.

Wildniswandern
Fragesteller

Hey danke, was ist Soden ?

Aleqasina  15.05.2024, 13:18
@Wildniswandern

Soden (Einzahl: Sode) sind rechteckige Stücke entweder aus Torf oder aus verwurzeltem Oberboden, beispielsweise ausgestochene Stücke aus einer Wiese. Sie sind kopackt genug, um damit zu hantieren und sie auf dem Dach aufzuschichten und sie sind dicht genug, um Regen nicht durchzulassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grassodenhaus

Wie findet ihr meine bushcraft Hütte?

Weiss ich nicht. Ich sehe hier, auf dieser Plattform, keine Infos / Fotos etc. dazu.

Es wäre toll, wenn Du hier, direkt in der Frage entsprechende Fotos davon reinstellen würdest, wenn Du unsere Meinung wissen möchtest.

Einen Link auf ein Tikki-Tokki-Video ist doof, da es hier ja nicht darum geht Dir dort mehr Klicks zu geben um Dir Deine Frage beantworten zu können (billige Eigenwerbung ist hier nicht erlaub).

Nicht Jeder will erst Fremdinhalte auf einer anderen Plattform (für die er ggf. gar keinen User/Login hat) ansehen um die Frage beantworten zu können. Alle nötigen Informationen hier in seiner Frage mitzuliefern ist die Bringschuld des Fragestellers, denn er will ja auch hier, auf dieser Plattform, Antworten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Wildniswandern
Fragesteller

Sorry, ich will definitiv keine Eigenwerbung machen, die 1500 follower reichen mir, ich bin auch mit weniger zufrieden.

Habe nur ein Video gemacht, weil ich sonst 6 Fotos reinmachen müsste 🥲

Waldmensch70  14.05.2024, 09:42
@Wildniswandern
Sorry, ich will definitiv keine Eigenwerbung machen, die 1500 follower reichen mir, ich bin auch mit weniger zufrieden.

Ja, alles gut. Wollte Dir persönlich auch nichts unterstellen. Es hat hier aber schon öfter solche Fälle gegeben, wo die Leute nur auf die Klicks aus waren um ihren Kanal damit zu pushen.

Tipp:

Mit Fotos direkt in der Frage würdest Du vermutlich mehr Antworten bekommen, da lange nicht jeder gewillt ist, erst Filmchen auf Fremdplattformen zu schauen.

Habe nur ein Video gemacht, weil ich sonst 6 Fotos reinmachen müsste

Du willst ja auch Antworten, dann mache Du Dir auch die Mühe.

Dir das Leben leichter zu machen indem Du die "Arbeit" (in dem Fall erst woanders ein Video schauen zu müssen um antworten zu können) auf die Antwortgeber "abzuwälzen" ist meist nicht zielführend, dann blättern Viele einfach weiter zur nächsten Frage.

Und nichts für ungut, ich meine das nicht böse oder als "Anmache" gegen Dich!
Ich habe nur gesehen, dass Du kaum Reaktionen bekommst und dachte mir, ich erkläre Dir mal warum so wenige (z.B. auch ich) da bisher inhaltlich konstruktiv geantwortet haben.

Wildniswandern
Fragesteller
@Waldmensch70

Okay danke, soll ich die Frage löschen und neu machen, also dann mit Bildern?

Waldmensch70  14.05.2024, 14:53
@Wildniswandern

Löschen kannst Du die Frage selber nicht (gibt es ja auch keinen Grund für).

Du kannst die nachträglich noch bearbeiten (oben rechts neben dem Fragetitel über das "Drei-Punkte-Menü", Menüpunkt "Frage bearbeiten") und dabei die Bilder einfügen.

Wenn Du die Frage dann, nachdem die Änderungen sichtbar sind , einfach noch einmal stellst (auch das geht über das "Drei-Punkte-Menü" (Punkt "Frage noch mal stellen"), dann wird sie wieder "hochgeholt".

Sollte das "erneut stellen" bei Dir nicht gehen, dann sage bescheid, dann stelle ich die erneut. 😊

Die Hütte befindet sich auf einem privat Grundstück.
wie findet ihr die?

Kommt drauf an, was du mit der Hütte vorhast.

Wildniswandern
Fragesteller

Mal mit Freunden dort übernachten