Wie isst man mehr Obst und Gemüse über den Tag verteilt?

6 Antworten

  • Smoothies - gehen schnell und sind lecker (Smoothiemaker gibt es schon ab 20 Euro zu kaufen)
  • In Smoothies passt auch Gemüse gut - und frische Kräuter
  • Ein frischer Salat ist schnell gemacht
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit Hummus und Zaziki ein Schmackofatz
  • Gemüsesuppen - machst du quasi im Vorbeigehen
  • Obstsalat ist rasch geschnibbelt - kannst du auch am Vorabend bereits zubereiten
  • Obst ins Müsli am Morgen - kein Ding
  • Rohkoststicks mit Dipps - auch zum Mitnehmen

Wenn du mal zwischendurch Appetit hast bzw was snacken willst einfach mal paar berren, Karotten, Äpfel und was es sonst noch so gibt essen. Ansonsten halt wenn du täglich kochst vllt da ab und zu bissl was damit kochen.

Oder du machst dir paar Getränke bzw kaufst dir welche wo halt sowas drin ist sprich smoothis und Säfte/Nektar natürlich aber drauf achten das da nicht mehr Zucker drin ist als alles andere sonst nütz das gesunde Zeug auch nicht viel 😂

Hab das Problem aber auch, viel erfolg dir 🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach als Rohkost oder Salat oder gekocht zu jeder Mahlzeit dazu oder als Snack. Eigentlich garnicht so schwer.

KaliBaby
Fragesteller

Find ich wohl

HikoKuraiko  13.05.2024, 09:01
@KaliBaby

Du findest es also schwer dir morgens einfach eine halbe Gurke/Paprika/etc aufzuschneiden (dauert keine zwei Minuten) und die zusätzlich zu dem Frühstück zu essen? Oder nen Apfel, Birne oder irgendwas an Obst zu nehmen und das nebenbei zu essen? Ofer mittags zum Mittagessen einfach einen Salat dazu zu machen(keine fünf Minuten) oder Gemüse schnell zu kochen und sei es auch nur TK? Da ist nun wirklich nichts schweres bei und super einfach umzusetzen. und anstatt vorm Fernseher oder der Konsole sich Chips usw reinzupfeifen einfach in die Küche gehen, Gemüse und Stifte schneiden und mit kräuterquark essen.

KaliBaby
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja find schon schwer, vorallem mit ner Paprika morgens ist die Gesamtmenge am Tag ja nicht gedeckt. Du musst das EXTRA zu JEDER Mahlzeit machen.

Es ist einfach so ätzend besonders du musst es noch so herrichten das es schmeckt, alles schneiden, die Schneidebretter sauber machen und die Utensilien ect pp

Es ist so viel Arbeit, vorallem wenn man eh schon in ein neues Umfeld kommt und mit dem Studium so viel zu tun hat und so weiter und einkaufen muss ich den Kram auch immer noch, das ich nebenbei nicht zur Arbeit muss ist auch noch alles. Ist so stressig

Da kommt man nicht ums Einkaufen drumherum. Also am besten einen Plan machen, was man die Woche über jeden Tag an Obst und Gemüse essen will und das kaufen. Wenn es dann zuhause rumliegt, greift man eher zu. Auch mal einen Snack vor dem Fernsehgucken zurechtschnippeln, bei Bedarf einen Dip dazu. Das ist lecker und gesund. Du kannst dir das Gemüse und Obst für den Tag auch auf einen Teller legen, da hast du einen optischen Reiz, was noch gegessen werden sollte.

Frisch kochen. Da kommt automatisch Gemüse und Obst rein.

zb Sandwich mit Pfirsichen und Salat. Sehr lecker!