Wie kann ich ein Haustier vor meinem toxischen Freund schützen?

2 Antworten

Hi, das ist ein Fall für das Veterinäramt. Ruf da am besten so bald es geht an, nach Pfingsten.

Frag dich sehr intensiv, warum Du bei ihm bleibst, das ist ja übel, Du nennst ihn toxisch, siehst, wie er Tiere quält durch falsche Behandlung und bleibst.

Du kannst auch hier anrufen: www.hilfetelefon.de

Sag Deinem Freund nur einen Satz nur genau EIN Mal:

Wenn Du nicht handelst, benachrichtige ich den Tierschutz.

Wenn das keine Wirkung zeigt, dann rufst Du eben beim Tierschutz an.

Blablabla374
Fragesteller

Wenn es so einfach wäre, wenn man in einer Beziehung steckt, nimmt man ja noch alles viel persönlicher. Dann tickt der noch mehr aus.

Er hatte ursprünglich zwei, aber das eine ist schon gestorben, obwohl ich ihm gesagt habe, dass es schlecht aussieht. Der hat aber nichts dagegen unternommen.

AriZona04  23.05.2023, 20:25
@Blablabla374

Und er wird - wohl - auch nichts unternehmen. Deshalb ist der Tierschutz wichtig!