Wie lange geht Fiber?

7 Antworten

Fieber ist eine sinnvolle Abwehrreaktion des Körpers, das sollte man nicht unterdrücken, wenn es nicht gerade höher als 39° steigt. Sollte es das tun, versuch es mal mit Wadenwickeln.

Das ist unterschiedlich. Kommt auch darauf an, wie hoch das Fieber ist. Es wegzudrücken bringt rein gar nichts! Wadenwickel sind gut, Bettruhe. Dann dürfte das in ein paar Tagen überstanden sein. Viel trinken, erstmal nichts essen, denn das belastet den Organismus zusätzlich zum Fieber.

Aber wir sind hier keine Ärzte! Wenn Du Dir Sorgen machst, gehe bitte zum Arzt. Gute Besserung!

Solange du nicht über Tage hinweg 39 Grad Fieber hast, ist Fieber nichts schlimmes. Es ist nur anstrengend. Fieber ist die erste Reaktion des Körpers um gegen eine Krankheit anzukämpfen. Wenn es zu viel oder lange geht, sollte man aber zum Arzt gehen. Zu viel und hohes Fieber kann trotzdem schädlich sein.

Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Symptom unterschiedlichster Krankheiten.

Also kommt es drauf an, die Krankheit "loszuwerden".

Von Fieber spricht man im übrigen erst, wenn die Temperatur von 38° überschritten wird.