Wie lernt man eine Frau kennen im islam?

7 Antworten

Vielleicht in dem du nicht alle beleidigst und runter machst wenn sie auf eine Frage normal antworten.

Zuerst einmal sollte man nicht alle und jeden verurteilen. Du weißt nicht wer gläubig ist und wer nicht.

Zudem darf ein Mann im Islam eine Christin beispielsweise haben aber andersherum geht das nicht. Meine Cousine ist aus freien Stücken Konventiert. Sie hat ihren Mann im Unterricht in der Moschee kennen gelernt. Du könntest aber auch wenn du deine Asoziale Art ablegst aich einfach in die Shisha bar gehen, oder wrnn Kermez ist dort hin.

Vielleicht gibt es bei euch auch so Türkische/Irakische oder oder oder Cafès.

Außerdem darfst du dich mit Mädchen treffen aber nur wenn mindestens noch 1 anderes dabei ist besser 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emrebul081
Fragesteller

Ehhhhh nein ein muslim darf keine Christin heiraten völliger Schwachsinn. Beide müssen muslime sein.

es gibt nur Allah. Die Evolutionstheorie ist völliger Schwachsinn. Jetzt kommst du mit deinen Beweisen. Eine Bakterie ist nicht zu ein Lebewesen geworden. Das stimmt einfach nicht. Du willst mir sagen das der Prophet adam nie gelebt hat.

skylynnlove  16.02.2020, 14:59
@Emrebul081

Also wurde ich in der Moschee angelogen ? Denkst du ich erzähle dir irgendein Schwachsinn damit ich kommentieren kann ? Wie alt bist du ? 13 ? Ich habe viel gefragt weil Ich nicht wollte das meine Cousine komplett unterdrückt wird, mir wurde sehr viel erklärt. Von einer Frau in der Moschee! Ich war auch 5 mal mit im Unterricht weil es mich dann interessiert hat.

Ich finde es absolut nicht gläubig von dir das du hier solch einen Bullshit erzählst.... Ich hab 0,0 über Evolutionstheorie geredet ich habe dir von meiner eigenen Erfahrung erzählt was mir erzählt wurden ist.

Frag lieber mal deine Eltern zwecks Christin heiraten. Ein Mann kann eine Frau überzeugen (laut eurer muslimischen Logik) eine Frau aber nicht.

Im übrigen hast du wir es mir scheint selbst keine Ahnung von deiner eigenen Religion.

Wenn dir diese Antwort lieber ist :

Heirate deine Cousine.

Besser? Ich habe dir ernst gemeinte Tipps geben wollen obwohl du dich wie ein asozialer Verhalten hast. Aber die nimmst du ja nicht an

Eine "streng" muslimische Frau lernst Du erst nach der Eheschließung kennen. Vorher darfst Du ihr im Beisein eines mahram begegnen, also unter Aufsicht eines meist familiären Sittenwächters. Von "Kennenlernen" zu sprechen, ist da schwierig.

Musst Du wissen, ob das Dein Weg ist. Meiner war es nie.

War auch mal Muslima, heute glücklich verheiratete atheistische Agnostikerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emrebul081
Fragesteller

Ja aber man muss ja nicht direkt Atheist werden. Es gibt ja zum Beispiel auch Frauen die kein Alkohol trinken oder sich nicht so freizügig kleiden aber trotzdem kein Kopftuch tragen. Da du ja jetzt Atheistin bist heißt es ja auch wahrscheinlich das du an die Evolutionstheorie glaubst. Was vollkommen komisch ist. Wie kann man daran glauben das eine Bakterie innerhalb Millionen Jahren zum Lebewesen wird

Emrebul081
Fragesteller
@kaffeemahler

Wenn du so meinst. Denkst du allah sieht das nicht. Der jüngste Tag wird für dich gewaltig. Heute ist es so. Aber im Jenseits wirst du noch alles sehen.

kaffeemahler  16.02.2020, 12:17
@Emrebul081

Welcher Allah? Wieso sollte ich darüber nachdenken, ob oder was ein nicht-existentes Wesen sehen könnte? Und wenn es doch einen Gott gibt, dann hat er die Evolution kreiert, aber sicherlich nicht den Koran herabgesandt.

Wieso leugnest Du die Evolution? Deren Existenz ist wissenschaftlich bewiesen und mit etwas geistiger Anstrengung auch nachvollziehbar - mutmaßlich für jedermann ab einem IQ von 90. Wenn man das noch nichtmal versucht, muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, das Offensichtliche nicht sehen zu WOLLEN, wohingegen eine Gott-Existenz nunmal nicht bewiesen ist und nicht mehr als einen frühzeitlichen Erklärungsversuch für alles Unerklärliche darstellt.

Noch nie konnte jemand die Existenz eines Gottes beweisen. Warum ist das so?

Deine Einschüchterungsversuche finde ich angesichts Deiner schwachen Position als völlig deplatziert, unangemessen sowieso.

Emrebul081
Fragesteller
@kaffeemahler

Einfach zum Lachen. Du willst mir sagen das die Menschen von den Affen kommen. Dann heißt es auch das die jetzigen lebenden Affen sich zu Menschen entwickeln. Und außerdem ist beim urknall auch nur ganz zufällig ein Meteorite auf die Erde geknallt. Das Schwein ist vom inneren fast genau so aufgebaut wie ein Mensch willst du jetzt sagen wir stammen auch von den ab oder wie. Völliger mumpitz. Eine Bakterie wird zum Lebewesen daran glaubst daran. Traurig.

kaffeemahler  16.02.2020, 14:19
@Emrebul081

All Deine Wissensschätze über die Evolution sind falsch; kein Wissenschaftler behauptet, dass wir vom Affen abstammen etc.

Vielleicht solltest Du Dir doch die Mühe machen, Dich mal wirklich über die Evolution zu informieren, anstatt den MUMPITZ - das ist korrekt - nachzuplappern, den Deine Brüder und Schwestern über Evolution von sich geben.

Du legst mir deren Dummheiten in den Mund, um dann eine Sichtweise zu diskreditieren, die gar nicht meine ist. DAS ist tatsächlich zum Lachen.

Emrebul081
Fragesteller
@kaffeemahler

Ok was ist denn deine Sichtweise. Von wem stammen wir den ab. Deiner Meinung nach

kaffeemahler  16.02.2020, 16:48
@Emrebul081

Es ist offensichtlich völlig sinnlos, mit Dir zu schreiben.

Es geht nicht um meine MEINUNG, Evolution ist bewiesen, und nein, Evolution ist nicht so, wie von Dir beschrieben. Ich bin es auch leid, mir die Mühe zu machen, Dir die Evolution zu erklären, um dann von einem ahnungslosen Muslim ein weiteres Mal ausgelacht zu werden. Ich bin nicht Deine Mutti. Und auch wenn Deine Hilflosigkeit durchaus geeignet ist, mütterliche Gefühle zu wecken, ist es verdammt nochmal DEINE Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Du nicht hinterm Busch aufwächst. Mach Dich gefälligst selbst schlau!

Für Faule gibt es ja GF; da kann man Fragen platzieren wie "Wie funktioniert Evolution und von wem stammen wir wirklich ab?" und dann sollte man aber noch die Qualität der Antworten überprüfen, indem man die Kernthesen mittels google recherchiert. "Islam" solltest Du bei den tags vermeiden, willst Du wissenschaftliche Antworten bekommen.

Emrebul081
Fragesteller
@kaffeemahler

Ja meine Mutter kennt sich aber auch nicht aus. Was soll ich denn sonst machen. Ich weiß nur das die Lebewesen von etwas abstammen

kaffeemahler  16.02.2020, 16:56
@Emrebul081

Wenn ich Zeit habe, bedauer ich Dich.

Google Dich durchs Thema, kauf Dir ein gutes Buch, frag Deinen Bio-Lehrer, stelle hier eine Frage etc etc etc

Emrebul081
Fragesteller
@kaffeemahler

Danke. Ich verstehe die Antworten nicht. Kannst du sie mir erklären

kaffeemahler  16.02.2020, 19:43
@Emrebul081

Der Koran ist weitaus komplizierter; den hast Du also auch nicht verstanden.

ich danke fürs Gespräch.

kaffeemahler  16.02.2020, 19:57
@kaffeemahler

Und Du brauchst nicht glauben, dass ich nicht verstehe, dass Du mich hier grade verarschst. Armselig ist, dass Du nicht zu einer sachlichen Argumentation in der Lage bist und hier auf dumm tust, wenn Du befürchten musst, dass die Sache für Dich argumentativ tatsächlich so richtig eng wird.

Ganz offensichtlich WILLST Du Deinen Standpunkt behalten, EGAL, welche Argumente die Wissenschaft Dir liefert. Warum das so ist? Weil ansonsten Dein religiöses Kartenhaus zusammenbrechen könnte. Nun, Du kannst doch glauben was Du willst; mir egal. Aber diese Großkotzigkeit gegenüber einer bewiesenen Evolutionstheorie ist dann wirklich ein trauriges Zeugnis Deines Charakters.

Dass Du den Koran nicht gelesen hast, ist offensichtlich. Darüber brauchen wir keine Worte verlieren.

Meistens ist es durch die Familie und natürlich kannst du eine Frau kennen lernen & mit ihr befreundet sein. Ihr dürft euch nicht anfassen. Einfach welche kennen lernen & wenn ihr sicher verliebt seit sofort heiraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslime seit ich geboren wurde & glaube daran
Emrebul081
Fragesteller

Und weißt du wo ich eine kennenlernen kann.

61sudek  15.02.2020, 18:57
@Emrebul081

Das wird schwer... Es kommt einfach so Inder Zukunft. Einfach abwarten. Aber sonst kennen ja vielleicht deine Familie eine Frau und ihr könnt euch kennen lernen. Alles kommt mit Schicksal

Emrebul081
Fragesteller
@61sudek

Wegen wenn ich überhaupt Eine kennenlernen will würde sie sagen ich kann nicht meine Eltern erlauben es mir nicht. Sollte ich bei so einer Situation zu ihr nach Hause gehen und mit ihren Eltern darüber reden.

okieh56  15.02.2020, 19:16
@Emrebul081

Wenn ihre Eltern toleranter sind als deine, ist das eine gute Idee.

Es ist deine Sache, in wie weit du dich durch Religion und Tradition einschränken lässt. Es ist dein Leben - mach was draus!

Alles Gute!

Emrebul081
Fragesteller
@okieh56

Ja und was ist wenn sie strenger sind. Was müsste ich dann tun.

jo danke

okieh56  15.02.2020, 21:23
@Emrebul081

Wichtig ist vor allem, wir ihr beide - deine Freundin und du - damit umgehen. Letztendlich entscheidet ihr selbst über euer Leben, nicht eure Eltern.

Man lernt sie ohne Körperkontakt, mit Gespräcjen an öffentlichen (keine komplette Zweisamkeit) kennen. Also was ausfällt, sind Körperkontakt und intime Momente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religionsinteressierter Mann, der lernt und weitergibt.

Traditionell lernst Du eine künftige Frau über deine oder die fremde Familie kennen. Oft kann auch schon ein indirekter Kontakt entstehen, wenn Du den Bruder des Mädchens kennst und er seine Schwester für ein erstes zurückhaltendes Kennenlernen begleitet. Es gibt ja auch Feste, wo viele Familien zusammenkommen.