Wie schicke ich ein Paket(DHL) ab?

2 Antworten

was ist das denn für ein "Privatserviceanbieter"?

Hast du da ein kostenloses Versandetikett gekriegt? Falls nicht, musst du natürlich zahlen!

Die Konsole musst du natürlich selber verpacken, das macht die Post nicht für dich. In den Karton solltest du auch einen Zettel mit all den Daten legen, die für die Abwicklung deines Vorhabens erforderlich sind.

Wenn du das Packet bei der Post abgibst, kriegst du einen Beleg für die Sendungsverfolgung.

Spreche aber bitte mit deinen Eltern wenn dich so einfache Dinge so überfordern. Ist vermutlich eh ganz gut, wenn deine Eltern wissen, was du so treibst.