Wie sind Community-Experten eigentlich zu ihrem Status gekommen?

5 Antworten

Nun, schreibe fleißig Antworten und hoffe auf genug Leute und Mods, Admins etc., die glauben, was Du schreibst. Lasse es noch so riesengroßen Sch...dreck sein. Die GF-Mitarbeiter haben schließlich auch nicht von allem eine Ahnung und in manchen Themen lässt sich die Richtigkeit der Antworten einfach nicht nachprüfen.

Gerade beispielsweise als jemand, der selber asexuell empfindet, bekomme ich laufend Lachanfälle, wenn ich mir die Antworten von so genannten Community-"Experten" auf Fragen mit Bezug zur Asexualität durchlese. Überhaupt ist es eh nur noch ein Witz, wie Asexualität heutzutage weitestgehend definiert wird. Sorry, aber wenn man direkt asexuell ist, nur weil man nicht mit anderen Leuten knattert, sondern sich auf sie oder etwas nur selber einen runter holt, dann...

  • ... ist man auch direkt Atheist, nur weil man keiner Religion nachgeht und selber zu einer Gottheit betet.
  • ... ist man auch direkt Veganer, bloß weil man sich nur sonntags ein Kotelett reinfährt.

Es ist einfach widersprüchlich und unsinnig. Aber für solche Antworten kann man hier Community-Experte werden...

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

Du interessierst Dich, wie man Community-Experte wird?

https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Ohne Fachwissen bekommt man keine Expertentitel, die Antworten müssen fundiert sein und auf Kenntnissen beruhen.

Meine Interessen sind breit gestreut, ich kann aus Berufserfahrung, Lebenserfahrung und Recherche antworten und denke, ich hätte keine Expertentitel verliehen bekommen, wenn das, was ich schreibe nicht hilfreich und korrekt wäre.

Einige glänzen ja nicht gerade mit Fachwissen, sondern mit Antworten, die sich durch Pech beim Denken auszeichnen.

Das ist Deine freie Meinung.

Sie müssen nur genug Antworten schreiben + Sterne sammeln, dann bekommen sie den Titel. Das ist ja keine richtige Prüfung oder so, mit Bewertung usw. So schwer ist das nicht.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Hummingbird666
Fragesteller

Ist halt irreführend. Ich hab das geglaubt.

Im Grunde sind das reine Fleisskaertchen, die so gut wie keine Rueckschluesse auf die jeweilige Expertise zulassen.

Wenn ich mir so anschaue, fuer was ich alles Community-Experte bin, kann ich nur noch lachen. Da ist schon einiges dabei, wovon ich nun wirklich nicht viel Ahnung habe.