Wie taue ich eingefrorenes Essen ohne Mikrowelle auf?

5 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

im warmen Wasserbad, wenn es in einem Gefäß/Verpackung eingefroren ist, ansonsten in einem Topf auf dem Herd langsam erwärmen und immer wieder umrühren

Das hättest du dann gestern Abend schon rausnehmen müssen damit es heute Mittag aufgetaut ist. Das einzige was du versuchen kannst ist warmes Wasser in Spülbecken laufen lassen und die Dose mit dem Essen da reinstellen um es dann aufzutauen. Oder du haust es einfach TK in den kochtopf und erwärmst es vorsichtig auf dem Herd.

Hallöchen

Ich gebe es in einen Topf , und erwärme es ganz langsam auf dem Herd darin

Immer wieder umrühren ,- etwas Wasser hinzugeben , damit es nicht anbrennt

Und nicht bei zu starker Hitze

LG.Angel

ich brauche nie eine Mikrowelle

Entweder über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann heute esse oder heute morgen rausstellen in die Küche und auftauen lassen für heute Mittag.

Ansonsten kann man es auch in einen Kochtopf tun und mit 0,5 bis 1 langsam mit wasser erhitzen.

Im Backofen....langsam...bei 50 Grad vielleicht...oder bisschen mehr.

Je nachdem wie eilig du es hast.

HesslerITCon  29.03.2024, 08:03

geht auch aber totale energieverschwendung..

Bruno2308  29.03.2024, 08:17
@HesslerITCon

Das Backrohr auf geringer Höhe temperieren erfordert keinen großen Energieaufwand. Auf diese Art kann man auch frische Walnüsse trocknen.

DeernVomDienst  29.03.2024, 08:23
@Bruno2308

Ich mache das Auftauen mit Umluft. Nicht mit Ober/Unterhitze. Aber auch nur sehr selten. Mit einem neuen, modernen Backofen geht das ganz einfach und auch schnell.