Wie teuer ist ein Steak (Rind)?

5 Antworten

Hier ist der Metzger bald günstiger als der Lidl bei den aktuellen preisen. Ein Steak war ja schon immer teurer, ich würde schätzen ab 7-8 Euro für ein 150-200 gramm Steak. Geht natürlich auch noch teurer, je nachdem welches Fleisch man möchte.

Venus345  29.01.2023, 17:40

ein Rindersteak für 7-8€ das muss ein riesen großes Stück sein bzw. Kilopreis

skipworkman  29.01.2023, 17:44
@Venus345

Nee, leider nicht. Wenn du das für 7-8 Euro pro kg bekommen kannst, dann schicke ich dir gerne meine Nummer, dann müssten wir uns mal unterhalten 😁 du zahlst ja hier im Lidl bald um die 40-50euro pro Kilo, wenn es wirklich ein Steak sein soll.

Venus345  29.01.2023, 17:46
@skipworkman

das ist dann wohl ein Rind aus Amerika die sind so teuer einheimische Rinder ist der 100g preis bei gute ca. 1,50€

skipworkman  29.01.2023, 17:52
@Venus345

Ich bin eigentlich Veganer, ist jetzt für mich nicht soo essentiell, meist kaufe ich nur Fleisch für die tiere, für mich wenn dann nur ein paar mal im Jahr aber in welcher Ecke wohnst du denn? Die Preise haben hier in NRW so angezogen teilweise, da biste bald froh, wen du ein Brötchen unter einem Euro bekommst. An Silvester war der Rekord zb im Edeka 4,99 für einen Liter Sonnenblumenöl in der Plastikflasche.

Venus345  29.01.2023, 17:56
@skipworkman

ich wohne in Ostwürttemberg zwischen Aalen und Stuttgart, die Preise haben auch angezogen aber noch im Rahmen, die Brötchen sind auch teurer geworden, da kaufe ich mir lieber ein Laib Brot da hab ich mehr davon

Das kommt darauf an, von welchem Rind Du das Fleisch möchtest. Auf die Qualität, und darauf an, welches Steak Du möchtest.

Preise zwischen 25 und 200 (sogar mehr) Euro das Kilo sind durchaus möglich.

Kommt darauf an, welche Qualität.Die Preise schwanken zwischen 24 bis 40 Euro/kg d.h. ein Steak kostet in der Regel dann zwischen 8 bis 15 Euro.

Kommt drauf an, welches Fleisch (es gibt verschiedene Steak-Unterarten), welche Herkunft (Art, Haltung) und natürlich, wie groß.

Rechne mal mit ca. 8 - 10 Euro für ein Rindersteak, die Preisspanne ist jedoch nach oben offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund

30-60 Euro das Kilo, Ein Steak wiegt etwa 200 bis 250gr. (oder auf Wunsch auch mehr)