Wieso ist es meinem Freund so wichtig das ich erfolgreich im Studium bin? Will er eine Zukunft mit mir?

3 Antworten

Hallo Nowwww548👋

Das solltest du ihn fragen, schließlich ist es auch ihm wohl wichtig, Gedankenlesen kann ich nicht, kann durchaus mehr Gründe haben als eine gemeinsame Zukunft.

Nowwww548
Fragesteller

Wieso sollte es ihm sonst wichtig sein

memoriath  20.05.2024, 17:00
@Nowwww548

Weil es nun einmal üblich sein sollte, dass man Menschen die man kennt oder sogar mag, liebt Erfolg wünscht.

Na ja, wenn er dein Freund (also im Sinne von Partner) ist, wollen wir doch hoffen, dass er eine Zukunft mit dir will, üblicherweise will man das in einer Beziehung...

Weil ihm wichtig ist, dass du eine gute Zukunft hast. Mehr oder weniger sagt er nicht. Muss nichts damit zu tun haben ob er mehr will. Ausser er ist ein Schnorrertyp

Nowwww548
Fragesteller

Warum sollte es ihm sonst wichtig sein?

Kitharea  20.05.2024, 16:55
@Nowwww548

Weils Menschen gibt die sich für andere freuen können. Lang her aber das war mal das Normalste der Welt sich für Freunde zu freuen wenns ihnen gut geht und sie eine gute Ausbildung haben. In Zeiten von TikTok, Facebook und Fakefreunden ist das scheinbar nicht mehr modern.