Wieso sollte man das Lachsfilet vorher abtupfen und somit das Wasser daraus entziehen?

3 Antworten

Damit es beim braten nicht spritzt und damit die Hautseite knusprig wird statt durch das Wasser eher zu kochen als zu braten.

Shazam2023
Fragesteller

Danke

Dass es beim Braten nicht so spritzt, heißes Fett und Wasser reagiert entsprechend.

Mittels abtupfen entziehe ich kein Wasser. Das hat sich nur in der Kühlung gebildet. Ich trockne den Fisch ab, damit es nicht beim Braten im heißen Fett spritzt.