Wieso wird Deutschland immer mehr muslimfeindlicher?

3 Antworten

Die Studie habe ich auch gelesen, allerdings war der Artikel für mich auch etwas oberflächlich. Das Ergebnis war ja, dass jeder zweite Deutsche muslimfeindlichen Aussagen zustimmt.

Da müsste aber doch genauer beschrieben werden, um was für Aussagen es sich denn handelt. Oder anders gefragt: Muss man den Islam mögen, um nicht muslimfeindlich zu sein? Oder geht es tatsächlich um feindliche Aussagen von wegen "alle Muslime sollen Deutschland verlassen"?

Ich denke viele Menschen sehen im Alltag migrantische Jugendliche, die sich wirklich schlecht und vollkommen unerzogen benehmen. Viele schlussfolgern dann von der Optik her, dass die Jugendlichen wahrscheinlich Araber sind und entwickeln dann Vorurteile gegenüber Muslimen.

Ich denke, wie sich Teile des Islams zeigen, führt das zur Kritik.Ob Deutschland immer islamfeindlicher wird, werden könnte , hängt davon ab, wie sich Muslime benehmen, vorallem Jugendliche.

Hier geht. es auch um Toleranz gegenüber Andersgläubigen. Niemand lässt sich gerne beleidigen, nur weil er einer anderen Religion angehört.

Andere als Ungläubige zu bezeichnen, dazu hat keiner ein Recht. Jeder kann seine Religion leben . Das aber heisst nicht, dass sich andere irgendeiner Religion unterzuordnen haben. Auch sachliche Kritik muss man tolerieren.

Wer Hass säät, der wird auch Hass ernten.

Früher gab es solche Probleme bei uns nicht.Wenn die Medien etwas aufgreifen was nicht in Ordnung ist, so muss das nicht unbedingt islamfeindlich sein.

Den Islam zu kritisieren ist keine Islamfeindlichkeit.

Die größten muslimischen Organisationen, wie die Ditib, machen eben gerne negativ auf sich aufmerksam. Tipps, wann genau man Frauen schlagen sollte oder vor Kindern das Leben als Soldat an der Waffe zu glorifizieren kommen in einem aufgeklärten Land wie unserem eben schlecht an.

Viele Muslime vertreten ganz unzweideutig Ansichten, welche dem Grundgesetz diametral entgegen stehen. Ob das nun hier in Deutschland die Mehrheit ist sei mal dahingestellt, sicher ist jedoch, dass es sich um eine lautstarke und in der Größe nicht zu unterschätzende Menge handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Levy2001
Fragesteller

Kannst du deine Aussagen belegen?

Nicht falsch verstehen, ich möchte dir nichts unterstellen.