Wieviel ist meine PS5 wert?

4 Antworten

Ich würde sie für 600 reinstellen, wenn die nur aus der Konsole und dem Controller besteht. Die Rechnung und OVP muss natürlich dabei sein.

da auch in nächster Zeit keine auf den Markt kommen, kannst du davon ausgehen, dass du sie los wirst.

1500 oder mehr

Es gibt Leute die zahlen so viel.

Stells mal auf eine Online-Verkaufseite

Ganz ehrlich, stell sie bei ebay für 1€ bieten rein und du bist in den ersten paar Stunden schon bei mindestens 600€

Hier schreiben alle etwas von mehr als 1000€ wert. Völliger Quatsch. Klar gibt es Leute die das momentan bezahlen, aber die haben auch zu viel Kohle. Man muss davon ausgehen, dass sie benutzt wurde. Da sie jetzt noch nicht allzu lange auf dem Markt ist, wären wohl 450 in Ordnung

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.

DerMeister773  18.01.2021, 18:59

Warum 450 verlangen wenn man ihm es für 500 aus der Hand reißen würde

AvatarAang1  18.01.2021, 19:04
@DerMeister773

Hier geht es ja eher darum, was die Konsole wert wäre.

Wertvoll ist sie aber trotzdem nicht, nur weil ein paar spinner dafür richtig Geld ausgeben.

Das ist ja gerade nur so extrem, weil die Verfügbarkeit so gering ist

DerMeister773  18.01.2021, 19:08
@AvatarAang1

Angebot und Nachfrage ist aber genau das was den Wert einer Sache bestimmt. Selbst ein Diamant wäre ohne die Begierde der Menschen wertlos und wenn kein Mensch eine Ps5 haben wollen würde wäre sie nur eine wertlose Mischung aus verschiedenen Materialien. Aber da zurzeit wenige zu kaufen sind aber sie viele wollen ist sie auch mehr wert.