Wieviel km/h bin ich genannt (100m Sprint)?

4 Antworten

wie berechne ich meine Beschleunigung aus

Aus diesen Angaben kann man gar keine Beschleunigung berechnen

11,7sek = 30,5 km/h

Auch das ist Quatsch. Du hast links eine Zeit und rechts eine Geschwindigkeit.

Falls du aber deine Durchschnittsgwschwindigkeit in km/h wissen willst: 27,9 km/h

und zwar haben wir letztens 100m Sprint in der Schule gemacht und ich hatte ein Wert von 12,9 sek in 100 Meter und meine Frage ist wie berechne ich meine Beschleunigung aus

Möchtest Du Deine Beschleunigung oder Deine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen?

Durchschnittsgeschwindigkeit: v = s / t

Beschleunigung ist nicht so einfach zu berechnen. ;-)

R1234567890E
Fragesteller

Dann die Durchschnittsgeschwindigkeit aber danke ;)

Hallo123475  28.05.2019, 20:57
@R1234567890E

das problem ist ja man weiß nicht wie viel weg er zurück gelegt hat bis er auf höhstgeschwindigkeit war

Eine Stunde hat 3600 sek und 100 m sind 1/10 km. Also

=3600/12,9/10 27,907 km/h

Hat aber nichts mit Beschleunigung zu tun, sondern ist nur die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Oubyi, UserMod Light  28.05.2019, 21:02

P.S.: Bei 11,7 komme ich allerdings auch auf ca. 30,8 km/h

die beschleunigung? das geht nur wenn du weißt wann du auf höhstgeschwindigkeit warst... und ich glaube nicht das du 30kmh gerannt bist... du bist 12,9/7=7,7m/s

also 28 kmh durchschnittlich gelaufen.